Dienstag, 23. November 2021 09:11

HSG Dilltal – HSG Pohlheim 25:26 (12:17)

Handballerinnen der HSG Dilltal belohnen sich nicht für Aufholjagd

(nks.) Das Team von der Dill steht in der Bezirksliga A nach einem großen Kampf mit leeren Händen da. Eine völlig verschlafene Anfangsphase und ein Rückstand von fünf Treffern zur Halbzeitpause waren eine zu große Hypothek für die heimische HSG.

Die Gäste nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand, erspielten sich einen ersten Vorsprung und verwalteten diesen. Mehr noch: Schon vor dem Seitenwechsel legten die Pohlheimerinnen noch einmal einen Zahn zu und führten teilweise mit sechs Treffern. Zur Pause schien das Spiel verloren, doch die Handballerinnen von der Dill gaben noch einmal mächtig Gas und arbeiteten sich Tor um Tor heran. Zehn Minute vor dem Ende stand es nur noch 21:22. Nun reagierte der Gast und nahm eine Auszeit. Diese war allerdings nur zum Teil erfolgreich. Dilltal blieb zwar dran, doch der Ausgleichstreffer wollte einfach nicht fallen. So blieb es letztlich beim 25:26 - ein bitteres Ergebnis, nach einem großen Kampf in Halbzeit zwei.

www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Helena Carle, Leonie Hofmann; Larissa Müller 8/5, Michelle Sattler, Laura Blecker 3, Johanna Arch 4, Sina Aichholzer, Carina Spieß, Jacqueline Poser, Alexandra Müller 4, Katharina Klein 1, Luna Krauß 3, Tamara Kühn, Nele Stockenhofen 2.