Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 16. November 2021 07:57

HSG Wettertal II - HSG Dilltal 18:25 (8:11)

HSG sichert sich die ersten Auswärtspunkte

(nks). Es entwickelte sich ein zäher Beginn mit wenig Toren auf beiden Seiten. Doch auf die Gästeabwehr war von Beginn an Verlass, die Führung hielt konstant. Im Angriff stotterte der Motor aber weiter gewaltig, und obendrein stand dann wiederholt auch noch der Pfosten im Weg.

Nach dem Seitenwechsel platzte der Dilltaler Knoten dann aber endgültig. Die bis dato gut herausgespielten Angriffe wurden jetzt endlich auch in Zählbares umgemünzt. Luna Krauß, die erfolgreichste Torschützin aufseiten der HSG Dilltal, netzte in der 47. Spielminute zum 20:12 ein. Die Vorentscheidung war gefallen. Das Gästeteam verwaltete den Vorsprung mit einer weiter stabilen Deckung und einer gut aufgelegten Helena Carle im Tor souverän und fuhr damit den ersten Auswärtserfolg ein. Eine zufriedene HSG-Trainerin Diana Schaub gab zu Protokoll: "Besonders gefreut hat mich die positive Einstellung meiner Mannschaft." www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Helena Carle; Larissa Müller 7/4, Michelle Sattler, Laura Blecker 3, Alexandra Müller, Saskia Emmelius, Carina Spieß 1, Jacqueline Poser 1, Sina Aichholzer 1, Katharina Klein 1, Luna Krauß 6, Tamara Kühn, Nele Stockenhofen 6.


© 2008 Küsti