Dienstag, 02. November 2021 06:55

HSG Dilltal – TV Dornholzhausen 29:25 (15:15)

Verdienter Auftaktsieg für die HSG

Lange war es in Werdorf eine Partie auf Augenhöhe. Bis zum Pausenpfiff gelang es keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen. Folgerichtig ging es mit einem Gleichstand (13:13) in die Kabinen. Doch in der zweiten Halbzeit gewannen die Dilltalerinnen die Oberhand.

Spätestens nach dem verwandelten Siebenmeter von Larissa Müller in der 40. Spielminute bog das Heimteam auf die Siegerstraße ein. Gästetrainer Michael Bepler meinte dazu: "Bei uns haben gegen Ende etwas die Kräfte nachgelassen. Dilltal hat das gut genutzt und dann die eine oder andere Eins-gegen-eins-Situation für sich entschieden. Das ist uns nicht mehr gelungen, was am Ende entscheidend war", ordnete der TVD-Coach ein und ergänzte: "Trotzdem bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft nicht unzufrieden. Wir haben hier lange auf Augenhöhe mitgespielt. Wir müssen uns nicht grämen, Dilltal hat auch einen guten Ball gespielt."

Für die Dilltaler Trainerin Diana Schaub war nach ausgeglichener erster Hälfte "die deutlich bessere und aggressivere Abwehr, mit einer starken Törhüterin" der Schlüssel zum Erfolg.

www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Helena Carle, Leonie Hofmann; Larissa Müller 8/6, Laura Blecker 1, Alexandra Müller 4, Johanna Arch 2, Saskia Emmelius 2, Carina Spieß 3, Jacqueline Poser, Katharina Klein, Luna Krauß 4, Tamara Kühn, Nele Stockenhofen 4, Sephanie Wölbing 1.