Dienstag, 10. Mai 2022 06:27

HSG Dilltal II – TUS Vollnkirchen 25:30 (14:14)

HSG Zweite unterliegt dem Tabellenführer

Auch im dritten Spiel der Bezirksliga A Aufstiegsrunde musste sich die Mannschaft von Trainber Sven Döring geschlagen geben. Gegen den aktuellen Tabellenführer TUS Vollnkirchen unterlag das Team nach einer ansprechenden Leistung letztlich um einige Tore zu hoch mit 25:30.

(ms). Der TuS Vollnkirchen bleibt in der Männerhandball-Bezirksliga A das Maß aller Dinge. Das Team von Trainer Michael Bepler entledigte sich in der Meisterrunde auch der unangenehmen Auswärtsaufgabe bei der HSG Dilltal II und geht nach dem 30:25-Erfolg als Spitzenreiter in das Duell mit Verfolger KSG Bieber. Dieser tankte aber ebenfalls Selbstvertrauen und entschied ein enges Spiel gegen den Dritten, die HSG Pohlheim II, mit 26:25 für sich. In der Abstiegsrunde führt der TV Hüttenberg II nach dem Auswärtserfolg in Beuern das Feld an. "Ich hatte wirklich Bauchschmerzen, weil uns mit Droß, Müller oder Ruppert einige wichtige Feldspieler und auch unsere Torhüter ausgefallen sind. Aber ich muss meinem Team wirklich ein Lob aussprechen, wie es hier als Mannschaft aufgetreten ist. Es lief logischerweise nicht alles rund, Dilltal hat auch großen Kampfgeist gezeigt, aber wir haben uns diesen Sieg hier wirklich verdient", freute sich Vollnkirchens Trainer Michael Bepler, der Daniel Hanika, "der am Ende große Verantwortung übernommen hat", gesondert lobte.

In Halbzeit eins war der TuS zunächst besser gestartet und nach gut 20 Minuten auf 13:9 davongezogen. Die Schlussminuten gehörten dann aber klar den Gastgebern, die dank eines 5:1-Laufs bis zur Pause wieder gleichzogen (14:14). Wie in der ersten Hälfte startete Vollnkirchen aber auch zu Beginn des zweiten Durchgangs bärenstark und warf bis zur 40. Minute eine 22:17-Führung heraus. Bis zum 25:20 schien sich ein ungefährdeter Auswärtssieg anzudeuten, doch abermals zeigte die Sieben von HSG-Coach Sven Döring Moral und kämpfte sich mehrfach auf zwei Treffer heran (23:25, 51.; 24:26, 54.; 25:27, 57.). Doch für eine Wende reichte es nicht, weil der TuS cool blieb. David Friedrich sorgte mit dem 28:25 von der Siebenmeterlinie dann für den wichtigen Auswärtssieg der Bepler-Truppe.

"Wir haben uns zu Beginn leider zu viele Ballverluste erlaubt, uns in der ersten Halbzeit durch schnelles Umschaltspiel aber zurückgekämpft. Leider konnten wir daran nicht anknüpfen, unerklärlicherweise fehlten uns dann die Spannung und Konzentration in der Deckung. Wir haben uns zwar erneut herangekämpft, am Ende agierte Vollnkirchen aber zu abgeklärt. Eine Überraschung wäre sicher möglich gewesen, doch leider fehlte uns dafür die Konstanz über 60 Minuten", resümierte Sven Döring. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Ulrich Roth; Paul Skotarczyk 4, Jan-Pascal Freund 1, Marc Knauer 2, Patrick Berkes 4/1, Malte Schnier, Yannik Lenzen, Marcel Hofmann 5, Lukas Michalke, Niklas Althof, Mario Kohlmei 2/1, Leon Altenkirch 3, Akif Cicek 3, Alexander Müller 1.