Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 26. April 2022 11:05

HSG Dilltal II – HSG Gedern/Nidda 17:27 (10:14)

Deutliche Niederlage für die HSG Zweite

(mcs). Zum Auftakt der Meisterrunde in der Männerhandball-Bezirksliga A haben die KSG Bieber und die HSG Dilltal II Rückschläge hinnehmen müssen. Während Bieber trotz zwischenzeitlicher Acht-Tore-Führung nur zu einem 23:23 gegen den TSV Södel kam, bekamen die Dilltaler in eigener Halle beim 17:27 von der HSG Gedern/ Nidda die Grenzen aufgezeigt.

"Wir hatten uns viel vorgenommen und waren motiviert, auch wenn die Vorbereitung wegen Corona kurz und schwierig war. Aber so nach 25 Minuten haben wir es nicht mehr geschafft, die starke Abwehr Gedern/Niddas in Bewegung zu bringen, haben uns zu sehr im Eins-gegen-eins verstrickt und die wenigen guten Chancen, die wir hatten, zumeist noch vergeben", so Dirk Pöchmann, der für den verhinderten Sven Döring das Coaching übernommen hatte.

Zunächst war Dilltal offensiv noch gut im Spiel und beim 9:10 dran, bis zur Pause gerieten die Gastgeber aber bereits mit 10:14 in Rückstand. Und dieser Abstand wuchs aufgrund der Angriffsprobleme und einer gewissen Übermotivation bei den Dilltalern immer weiter an. Nachdem die starken Wetterauer auf 24:14 (50.) davongezogen waren, war endgültig alles klar und die Heimniederlage besiegelt. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Kai Alledan, Joshua Balzer; Leon Kollig 3, Paul Skotarczyk, Felix Bleker, Marc Knauer 1, Patrick Berkes 3, Malte Schnier 1, Yannik Lenzen, Marcel Hofmann 7, Martin Zabeschek 1, Niklas Althof 1, Leon Altenkirch, Alexander Müller.


© 2008 Küsti