Montag, 17. Januar 2022 14:31

HSG Dilltal II – TSF Heuchelheim II 40:22 (17:6)

Souveräner Heimsieg zum Rückrundenstart

Nach der Winterpause durfte die Zweite der HSG Dilltal den TSF Heuchelheim II in heimischer Halle empfangen. Ziel war es für die Dilltaler Jungs an die zuletzt überzeugenden Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen und den Grundstein für eine starke zweite Saisonhälfte zu legen.

Die Zwote startete hochmotiviert in das Spiel. Von Beginn an konnte man durch eine überzeugende Abwehrleistung und konsequente Tempogegenstöße einen Vorsprung herausarbeiten. So netzte Paul Skotarczyk bereits in der 14. Minute zu einem vier Tore Vorsprung ein. Stetig wurde der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 17:6 ausgebaut. Immer wieder gelang es den Dilltalern einfache Tore im Angriff zu erzielen. In der Abwehr stand man stabil und falls doch ein Ball den Weg auf das Tor fand, hielten die stark aufspielenden Keeper Joshua Balzer und Kai Alledan den Kasten sauber.

In der zweiten Halbzeit konnte man an diese starke Leistung anknüpfen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Offensive setzten sich die Dilltaler weiter ab. Schnelle Tempogegenstöße und dynamische Angriffe konnten Lücken in die Heuchelheimer Abwehr reißen und der Kreisläufer konnte immer wieder freigespielt werden. Das Fehlen des etatmäßigen Siebenmeterschützen wurde durch Mario Kohlmei wettgemacht. Lediglich in der Abwehr ließ man dem TSV in der zweiten Halbzeit mehr in das Spiel kommen. In der 44. Minute traf Niklas Althof zum 30:17. Doch man merkte, dass die Dilltaler Jungs noch nicht genug hatten und so konnte Patrick Berkes in den letzten Sekunden des Spiels zum 40:22 Endstand einnetzen.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und Fans, die zahlreich zur Unterstützung in die Halle gekommen sind. Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel gegen die HSG Fernwald um 17:00 Uhr in eigener Halle an.

HSG Dilltal II: Kai Alledan, Joshua Balzer; Leon Kollig 2, Rene Marcel Dreuth 3, Marc Knauer 1,Patrick Berkes 7, Malte Schnier 1, Yannik Lenzen, Paul Skotarczyk 5, Marcel Hofmann 1, Niklas Althof 4, Mario Kohlmei 12/5, Leon Altenkirch 1, Akif Cicek 3.