Dienstag, 21. Dezember 2021 09:10

Spielbericht aus der Wetzlarer Neuen Zeitung

KSG Bieber - HSG Dilltal II 23:23 (11:15)

HSG gibt Sieg in der Schlussphase aus der Hand

(ms). Den ersten Zähler abgegeben hat dagegen in der ersten Gruppe die KSG Bieber, das 23:23 in der Schlusssekunde gegen die HSG Dilltal II dürfte allerdings eher als Punktgewinn zu verbuchen sein. Nils Becker bewahrte die KSG mit der letzten Aktion der Partie vor einer Heimniederlage, nach einem 19:23-Rückstand vier Minuten vor dem Ende gelang der Leib-Sieben im Topspiel noch das späte Comeback.

"Ein riesiges Lob an meine Mannschaft dafür, dass sie sich nie aufgegeben und dank einer echten Energieleistung noch die vier Tore in vier Minuten aufgeholt hat. Ich hoffe, dass in der Rückrunde gegen die Konkurrenten die Umstände besser passen und die Mannschaft dann auch in Bestbesetzung antreten kann", so Biebers Spielertrainer Moritz Leib. Letztmals gleichauf gelegen hatten beide Teams zuvor beim 4:4 (7.), danach drückten die Dilltaler dem Spiel in der Biebertaler Großsporthalle zumeist ihren Stempel auf. Beim 12:6 (21.) und 14:8 (26.) lag die HSG sogar mit sechs Treffern vorne.

Nach dem 13:18 (38.) kurz nach der Pause kämpfte sich der Gastgeber zurück und war beim 19:20 (49.) wieder dran. Acht torlose Minuten ließen die Döring-Truppe vermeintlich entscheidend auf 23:19 (56.) durch Lukas Michalke davonziehen. Doch nach einer Auszeit ging Bieber mit einer offenen Deckung volles Risiko, kämpfte sich 60 Sekunden vor Schluss auf 22:23 heran und sicherte sich das Remis sowie damit auch weiterhin die Tabellenführung in der Schlusssekunde durch Beckers dritten Tagestreffer.

"Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, jetzt überwiegt aber doch die Enttäuschung. Leider haben uns am Ende eines intensiven Spiels die Körner gefehlt, mit technischen Fehlern haben wir Bieber zurückgebracht. Gleichzeitig nehmen wir jedoch mit, dass wir den Tabellenführer in fremder Halle praktisch das ganze Spiel über unter Kontrolle hatten", resümierte Dilltals Trainer Sven Döring nach der Partie.

www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Marc Aichholzer; Rene Dreuth, Mario Kohlmei (3), Felix Bleker (6/3), Marc Knauer, Patrick Berkes (5), Paul Skotarczyk (2), Malte Schnier, Jan-Pascal Freund, Marcel Hofmann (5), Lukas Michalke (2), Leon Altenkirch, Alexander Müller.