Montag, 06. Dezember 2021 10:17

HSG Hinterland - HSG Dilltal 27:29 (15:17)

HSG Zwote gewinnt Spitzenspiel gegen die HSG Hinterland

Am Samstagabend trat die „Zwote“ der HSG Dilltal zu einem wichtigen Auswärtsspiel bei der HSG Hinterland an. Man traf auf den direkten Tabellennachbarn der punktgleich und mit einem besseren Torverhältnis auf dem zweiten Platz der Tabelle stand. Personell konnte man nach einer starken Trainingswoche aus dem Vollen schöpfen.

Die Partie wurde als richtungsweisend für die Saison ausgemacht und so starteten die Dilltaler hoch motiviert und konnten sich in den ersten Minuten mit einem Drei-Null Lauf absetzen. Durch eine gute Abwehrleistung und konsequente Tempogegenstöße konnten einfache Tore erzielt werden. In der 25. Minute netzte der stark aufspielende Mittelmann Leon Altenkirch zu einem fünf Tore Vorsprung für die HSG Dilltal ein. Dennoch wurde auch in der ersten Halbzeit deutlich, dass dies kein einfaches Spiel werden sollte, so wurde in der Abwehr dem Gegner zu viel Raum gegeben, der ein ums andere Mal von den Hausherren genutzt wurde. Man konnte daher nur mit einem kleinen Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Im zweiten Durchgang wurde die Partie zu einem Kampfspiel. Die Hinterländer konnten durch eine verbesserte Abwehr und ihrem Topwerfer Marco Otto in der 40. Minute ausgleichen. Die Schlussminuten waren von Spannung geprägt, wobei die „Zwote“ stets in Führung blieb und sich so einen verdienten Sieg erkämpfen konnte.

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Marc Aichholzer; Patrick Berkes 1, Malte Schnier 4, Tim Malo 1, Jan-Pascal Freund 2, Marcel Hofmann 5, Lukas Michalke 1, Felix Bleker 4/3, Marc Knauer 2, Niklas Althof 1, Mario Kohlmei 4, Leon Altenkirch 4, Akif Cicek.