Dienstag, 23. November 2021 09:15

HSG Dilltal II - HSG Großen-Buseck/Beuern II 33:23 (16:11)

Eindrucksvoller Sieg für die HSG Zweite

Nach der deutlichen 21:33 Niederlage am letzten Wochenende bei der HSG Fernwald, zeigte sich die HSG Zweite gut erholt und fuhr gegen die Gäste aus Großen-Buseck/Beuern einen auch in dieser Höhe verdienten 33:23 Erfolg ein. Dabei dominierte die Mannschaft des Trainergespanns Sven Döring/Heiko Schaub die Partie von Beginn an.

HSG Dilltal II zeigt die richtige Reaktion

(mcs). Eine starke Reaktion auf die Vorwochenklatsche gegen Fernwald zeigte die HSG, die diesmal selbst kanterte. "Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Auftreten der Mannschaft. Das war genau die Reaktion, die notwendig war nach der letzten Partie. Wir waren von Beginn an aktiv, haben auch eine stabile und aggressive Deckung gestellt und sind darüber auch zu leichten Toren im Tempospiel gekommen. Auch in der zweiten Hälfte haben wir konzentriert sowie zielstrebig agiert und kein Aufbäumen der Gäste mehr zugelassen", freute sich Dilltals Trainer Sven Döring über die starke Teamleistung, wofür auch gleich zehn verschiedene Torschützen ein klares Indiz waren.

Nach dem 3:3 (6.) konnten sich die Gastgeber schnell auf 11:6 (17.) absetzen und nahmen diesen Vorsprung auch mit in die Pause. Bis zum 14:20 hielt der Aufsteiger noch einigermaßen mit, danach machte Dilltal aber ernst und hatte die Partie beim 27:17 nach 45 Minuten bereits entschieden.

www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Kai Alledan, Joshua Balzer; Rene Marcel Dreuth 1, Jan-Pascal Freund 2, Felix Bleker 5/1, Patrick Berkes 6/2, Malte Schnier 2, Paul Skotarczyk 4, Marcel Hofmann 4, Lukas Michalke 2, Mario Kohlmei, Leon Altenkirch, Akif Cicek 4.