Dienstag, 16. November 2021 08:00

HSG Fernwald - HSG Dilltal II 33:21 (18:10)

HSG erwischt einen gebrauchten Tag beim Aufsteiger

(mcs). Einen herben Rückschlag mussten die Dilltaler nach dem Auftakterfolg in Heuchelheim hinnehmen, beim Aufsteiger kam die Sieben von Trainer Sven Döring unter die Räder.

"Das war natürlich ein gehöriger Dämpfer. Wir haben fast nie Zugriff bekommen, sind immer hinterhergelaufen und kamen immer einen Schritt zu spät. Wir haben schnell den Faden verloren und unglücklich, unkonzentriert sowie statisch agiert, während Fernwald mit den Grundtugenden Aggressivität und Laufbereitschaft verdientermaßen die Punkte geholt hat", fand Dilltals Coachs klare Worte. Sein Team war nur bis zum 6:6 (9.) im Spiel, danach nutzte die Bukschat-Sieben die zahllosen Fehler der Gäste zur 14:8-, später dann schon zur entscheidenden 18:10-Halbzeitführung.

Nach der Pause zeigte Dilltal dann ein kurzes Aufbäumen (13:19, 36.), machte sich dieses aber schnell durch unvorbereitete Abschlüsse und zahlreiche Ballverluste wieder zunichte. Ein 0:7-Lauf zum 13:26 war die Folge und kam natürlich längst der Entscheidung gleich. "Daraus gilt es, die richtigen Schlüsse zu ziehen und nächste Woche als Mannschaft ganz anders aufzutreten", so Döring. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Ulrich Roth; Jan-Pascal Freund 2, Felix Bleker 9/7, Marc Knauer, Patrick Berkes 2, Malte Schnier, Tim Malo, Yannik Lenzen, Marcel Hofmann 4, Paul Skotarczyk, Mario Kohlmei 4, Leon Altenkirch, Akif Cicek.