Dienstag, 09. November 2021 06:50

TSF Heuchelheim II - HSG Dilltal II 27:32 (13:14)

Optimaler Start für die HSG Zweite

(ms). "Mit der Einstellung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Die Jungs haben die Ruhe bewahrt, es sehr clever zu Ende gespielt und einen verdienten Auftaktsieg gelandet", so HSG-Trainer Sven Döring, der eingestand, dass es sich sein Team auch schwerer gemacht hatte, als es nötig gewesen wäre.

Denn besser hätten die Dilltaler wohl kaum in ihre erste Saisonpartie starten können, nach sechs Minuten hatte Mario Kohlmei bereits zum 5:0 eingeworfen. Doch nach der prompten TSF-Auszeit schmolz der HSG-Vorsprung zusammen - und über das 8:5 (13.) und 12:10 (24.) war beim Pausen-14:13 nur noch ein einziger Treffer davon übrig. Beim 18:18 (36.) startete die Begegnung dann praktisch wieder bei null, aber wie zu Beginn legten nun wieder die Gäste vor. Michel Bechlinger, der beste HSG-Torschütze des Tages, traf zum 22:19 (40.), und nachdem Felix Bleker mit zwei Siebenmetertreffern in Folge auf 30:26 gestellt hatte, war der Auswärtssieg der Döring-Sieben perfekt.

www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Kai Alledan, Joshua Balzer; Jan-Pascal Freund 4, Felix Bleker 8/7, Marc Knauer, Patrick Berkes 3, Malte Schnier 3, Tim Malo, Yannik Lenzen, Marcel Hofmann 2, Paul Skotarczyk 5, Mario Kohlmei 3, Leon Altenkirch, Akif Cicek 4.