Dienstag, 24. Mai 2022 08:29

HSG Mörlen – HSG Dilltal 17:24 (9:10)

Auswärtssieg mit „neuem“ Trainergespann

(hs). Die Dilltaler hatten zu Beginn der vergangenen Woche Trainer Bernd Wagner freigestellt und wurden in Nieder-Mörlen von Peter Küster und Dirk Pöchmann betreut, die mit dem Auftritt des Rangzweiten vor allem im zweiten Abschnitt zufrieden sein dürften.

Zunächst aber war es ein "zähes Spiel", wie Küster einräumte. Mörlens Coach Kevin Dannwolf musste auf zwei Stammkräfte verzichten, dennoch war seine Mannschaft im ersten Abschnitt gleichwertig. Nach der knappen 10:9-Pausenführung zogen die Gäste innerhalb von vier Minuten auf 13:9 davon und setzten sich immer deutlicher ab. 13:19 lautete der Spielstand zehn Minuten vor dem Ende. Damit war die Entscheidung gefallen.

"Ein verdienter Sieg der Dilltaler", fasste Dannwolf zusammen. Peter Küster stellte mit Genugtuung fest, dass es seine Mannschaft noch in der eigenen Hand hat, die Saison (zumindest) als Tabellenzweiter zu beenden und damit die Aufstiegsspiele gegen den Tabellenzweiten der Bezirksoberliga Frankfurt/Wiesbaden zu bestreiten. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Jan Große-Grollmann, Nico Rußmann; Patrick Müller 4, Nils Malo 1, Luca Fitzner 1, Sebastian Ulm 2, Micha Wiener 1, Julian Albrecht 4, Felix Groß 1, Christian Ziehm 6, Jordi Schäffer 1, Leon Becker 3, Yannick Weiß.