Dienstag, 03. Mai 2022 06:18

MSG Florstadt/Gettenau – HSG Dilltal 14:38 (8:22)

Kantersieg beim Tabellenvierten der Gruppe 2

Die erste Auswärtshürde in der BOL Aufstiegsrunde meisterte die HSG Dilltal mit einem 38:14 Kantersieg bei der MSG Florstadt/Gettenau. Damit bleibt die HSG dem Spitzenreiter HSG Kleenheim/Langgöns II (14:2 Punkte) auf den Fersen und sie belegt mit 13:3 Punkten Platz 2 der aktuellen Tabelle.

(hs). Gegen die mit Wetterauer, die insgesamt acht Stammkräfte zu ersetzen hatten, kam Dilltal zu einem Kantersieg, der sich bereits frühzeitig abzeichnete. Bis zum 2:2 (4.) hielt Florstadt/ Gettenau mit, dann aber brachen alle Dämme. Zehn Minuten später lagen die Gäste bereits mit 11:3 vorn und bauten die Führung bis zur Pausensirene auf 14 Tore aus. "Wir haben diesmal über 60 Minuten mit Tempo und einer guten Deckung sowie nicht ganz so vielen Fehlwürfen die Partie runtergespielt", freute sich HSG-Trainer Bernd Wagner über die Vorstellung seiner Mannschaft, die sich mit dieser Leistung für das Spitzenspiel gegen die HSG Kleenheim-Langgöns am kommenden Samstag empfahl.

Auch im zweiten Durchgang ließen die Gäste nicht nach und lagen nach 40 Minuten mit 27:12 vorn. 32:13 für den Gast lautete der Spielstand zehn Minuten vor dem Ende. Auch danach gaben die Dilltaler weiter Vollgas und lagen am Ende mit 24 Toren Differenz vorn. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Jan Große-Grollmann, Nico Rußmann; Patrick Müller 4, Nils Malo 2, Luca Fitzner 3, Sebastian Ulm 2, Micha Wiener 2, Julian Albrecht 6, Dirk Pöchmann 1, Felix Groß 2, René Funke 4/3, Christian Ziehm 4, Leon Becker 6, Yannick Weiß 2.