Montag, 21. Februar 2022 08:13

HSG Dilltal – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III 24:28 (14:14)

Spitzenspiel geht an die HSG D/M Dritte

Es war ein echtes „Endspiel“ um Platz 1 der Bezirksoberliga, Gruppe 1. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse, alles nach Corona-Regel 2 G +, zeigten die beiden Spitzenteams ein sehr gutes Spiel, in welchem sich letztlich die Gäste mit 28:24 durchsetzten.

Dabei nutzte die HSG D/M III zehn schwache Minuten der Heimmannschaft, indem sie sich zwischen der 40. und 50. Minute von 18:18 auf 22:18 absetzte. Zwar kam die HSG Dilltal beim 24:26 durch Christian Ziehm in der 57. Minute noch einmal auf 24:26 heran, doch es sollte nicht mehr reichen. Von Beginn an entwickelte sich ein packendes Spiel mit ständig wechselnden Führungen. Dilltal legte bis zur 6. Minute 4:2 (Patrick Müller) vor, doch die Gäste glichen postwendend wieder aus. Nach dem 9:9 durch Sebastian Ulm in der 19. Minute konnte die heimische HSG gleich zwei Siebenmeter nicht verwandeln und so ging es mit einem leistungsgerechten 14:14 Unentschieden in die Pause.

Auch nach der Pause das gleiche Bild, Dilltal legte einen Treffer vor und die Gäste glichen wieder aus. Und das ging so bis zu der bereits geschilderten 40. Minute. Danach verlor unsere HSG leider die spielerische Linie und die Angriffsspieler verzettelten sich zu sehr im Eins gegen Eins, was auch zur Folge hatte, dass die Tore ausblieben. Schade, aber man muss auch die Leistung der Gäste anerkennen, die letztlich verdient beide Punkte mit nachhause nahmen.

HSG Dilltal: Jan Große-Grollmann, Nico Rußmann; Patrick Müller 5, Nils Malo, Luca Fitzner, Sebastian Ulm 1, Micha Wiener 5, Julian Albrecht 1, Felix Groß 1, Christoph Ulm 1, René Funke 3, Christian Ziehm 7/1, Jordi Schäffer, Yannick Weiß.