Dienstag, 08. Februar 2022 08:58

HSG Dilltal – MSG Kirchhain/Neustadt 33:28 (18:15)

HSG zieht nach Sieg gegen Kirchhain/Neustadt mit dem Tabellenführer gleich

Das war ein Spielwochenende so ganz nach dem Geschmack der HSG Dilltal. Nachdem die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III am Samstag bei der HSG Wettenberg II mit 24:27 unterlegen war, nutzte die HSG Dilltal die Gunst der Stunde und zog mit dem erwarteten 33:28 Erfolg am Sonntag gleichauf mit dem Tabellenführer. Beide Teams haben zurzeit 21:3 Punkte.

(hse). Am Ende noch ein deutlicher Sieg für den Tabellenzweiten, doch lange Zeit stand das Spiel auf der Kippe. "Beide Abwehrreihen haben vor allem in der ersten Halbzeit keinen Zugriff bekommen", berichtete Dilltals Co-Trainer Dirk Pöchmann. "Fast jeder Angriff wurde mit einem Tor oder einem 'Freien' abgeschlossen. Dabei haben uns die beiden 'Halben' der Kirchhainer, Jonas Seifart und Philipp Pelda, vor große Probleme gestellt." Auf der anderen Seite bekamen die Gäste Micha Wiener nicht in den Griff. Der Kreisspieler erzielte am Sonntag nicht weniger als sechs Treffer.

Trotz allem schien es so, als könnten sich die Gastgeber nach und nach absetzen (15:10, 24.) und lagen kurz vor der Pause mit 18:13 in Front, ehe Kirchhain/Neustadt Tor und Tor aufholte und beim 21:22 (45.) den Anschluss herstellte. Doch binnen fünf Minuten sorgte der Favorit für klare Verhältnisse. Spätestens als Yannick Weiß in der 51. Minute den Dilltaler Treffer zum 28:22 erzielt hatte, war die Partie entschieden. Unter dem Strich ein verdienter Sieg für die HSG, doch dieser war, wie Pöchmann bestätigte, "mit viel Arbeit verbunden". www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Jan Große-Grollmann, Nico Rußmann; Patrick Müller 3, Nils Malo 6/4, Luca Fitzner, Sebastian Ulm 1, Micha Wiener 6, Julian Albrecht 1, Felix Groß 2, Christoph Ulm, René Funke 1, Christian Ziehm 6, Leon Becker 5, Yannick Weiß 2.