Dienstag, 01. Februar 2022 09:41

HSG Großen-Buseck/Beuern - HSG Dilltal 20:29 (10:15)

HSG revanchiert sich eindrucksvoll für die Hinspielniederlage

(hs). "Wir haben eine Viertelstunde gebraucht, um ins Spiel gekommen", meinte Gästetrainer Bernd Wagner hinterher. "Danach waren die Abwehr und die Torhüter besser im Spiel, und wir konnten uns absetzen.

In der zweiten Halbzeit haben wir unser Konzept weiter gespielt. Unter dem Strich stand ein deutlicher und verdienter Sieg", der nach Ansicht von Jens Hohaus aber etwas zu hoch ausgefallen ist. Ähnlich wie Wagner, wenn auch mit umgekehrten Vorzeichen, äußerte sich Busecks Trainer zur Partie: "Am Anfang waren wir ganz gut im Spiel", berichtete Hohaus. So führte seine Mannschaft mit 4:2 (6.), wenig später mit 5:3. "Wir haben das umgesetzt, was wir machen wollten, Tempospiel, leichte Tore erzielen und hatten in der Abwehr auch einen guten Zugriff. Dann haben wir es versäumt, unsere 'freien' Chancen reinzumachen." "Verantwortlich" dafür zeichnete das Dilltaler Torwartduo, Jan Große-Grollmann und Nico Rußmann, das in Beuern eine sehr gute Leistung bot.

So kassierte die Heimmannschaft zwischen der 13. Minute (7:6) und 21. Minute (7:11) fünf Treffer in Folge und geriet bis zur Pause mit fünf Toren in Rückstand. Nach dem 15:20 (43.) gerieten die Busecker immer deutlicher ins Hintertreffen (16:25/51.) und konnten somit die deutliche Niederlage nicht mehr abwenden. Somit gelang der HSG Dilltal eine Revanche für die überraschende Heimniederlage in der Hinrunde. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Jan Große-Grollmann, Nico Rußmann; Patrick Müller 2, Nils Malo 2/1, Sebastian Ulm , Micha Wiener 3, Julian Albrecht 4, Felix Groß, Christoph Ulm 1, Christian Ziehm 13, Jordi Schäffer 1/1, Leon Becker, Yannick Weiß 3.