Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 18. Januar 2022 12:40

HSG Dilltal – HSG Marburg/Cappel 36:16 (14:10)

Kantersieg nach starker zweiter Halbzeit

(hs). Trotz des deutlichen Erfolges war Dilltals Trainer Bernd Wagner nicht durchweg zufrieden. "Wir haben in der ersten Halbzeiten viele Freie verworfen und viele technische Fehler gemacht. Dadurch haben wir den Gegner im Spiel gehalten", erklärte der Coach der Gastgeber.

Bis zur 15. Minute (6:6) hielt der Tabellenletzte mit, geriet dann aber immer deutlicher in Rückstand. Zur Pause lagen die Marburger mit vier Toren hinten. Die vor dem Wechsel gezeigten Defizite haben die Dilltaler "in der Halbzeit abgestellt", wie Bernd Wagner berichtete, und auch die gegnerischen "Fehler bestraft". Die Folge: Der Rangzweite zog bis zur 36. Minute auf 18:10 davon und nutzte auch in der Folgezeit seine Möglichkeiten besser. 28:14 lautete der Spielstand in der 50. Minute. In den letzten zehn Minuten gaben die Gastgeber noch einmal richtig Gas und erzielten weitere acht Treffer. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Jan Große-Grollmann, Nico Rußmann; Patrick Müller 7, Nils Malo 1/1, Luca Fitzner, Sebastian Ulm 1, Christian Ziehm 7, Micha Wiener 1, Julian Albrecht 5, Felix Groß 2, Christoph Ulm 1, Rene Funke 4, Jordi Schäffer 5, Leon Becker 2.


© 2008 Küsti