Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 12. Januar 2022 09:01

HSG Wettenberg II – HSG Dilltal 23:32 (13:18)

Starker Rückrundenstart der HSG Dilltal

Nachdem das Hinspiel zuhause gegen die HSG Wettenberg II denkbar knapp mit 21:20 Toren gewonnen wurde, landete das Team von Trainer Bernd Wagner am Samstagabend bei der Wettenberger Zweiten einen deutlichen und hochverdienten 32:23 Erfolg. Damit bleibt die HSG Dilltal (13:3 Punkte) weiter erster Verfolger von Tabellenführer HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III (15:1 Punkten).

 

(sek). "Wir hatten viele Verletzte, deshalb musste ich mit den Spielern aus der 'Dritten' und der A-Jugend etwas basteln", berichtete Wettenbergs Trainer Dragan Nenad. Sein Dilltaler Kollege Bernd Wagner freute sich indes über den klaren Sieg. "Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten." Dabei habe seine Mannschaft "super gekämpft, vor allem in der Rückwärtsbewegung. Wir haben mit zwei Ausnahmen alle Tempogegenstöße der Wettenberger erlaufen. Das war die Basis für einige Tore", ergänzte der Dilltaler Coach. Bis zum 10:9 (20.) für den Gast konnten die Wettenberger mithalten, doch nach einigen Wechseln geriet die Mannschaft bis zur Pause deutlich ins Hintertreffen. Beim Stande von 14:18 (32.) vergaben die Hausherren zwei gute Möglichkeiten und gerieten dann immer klarer in Rückstand. 15:23 lautete der Spielstand nach 41 Minuten - die Vorentscheidung. Dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel, lag an den beiden "guten Torleuten" (Nenad) der Gastgeber, Julian Ruppert und Jan Becker. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Jan Große-Grollmann, Nico Rußmann; Patrick Müller 6, Nils Malo 4, Luca Fitzner, Christian Ziehm 4, Micha Wiener 1, Julian Albrecht 5, Felix Groß 2, Christoph Ulm 1, Rene Funke 5, Jordi Schäffer 1, Leon Becker 3.


© 2008 Küsti