Dienstag, 07. Dezember 2021 10:00

MSG Kirchhain/Neustadt – HSG Dilltal 22:30 (7:17)

Ungefährdeter HSG Sieg beim Tabellensechsten

Keine Probleme hatte die HSG bei der neuen Spielgemeinschaft Kirchhain/Neustadt und die Mannschaft hatte bereits zur Pause beim 17:7 für klare Verhältnisse gesorgt. Das HSG Team bleibt weiterhin mit 8:2 Punkten erster Verfolger des Topfavoriten HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III.

(sek). Die Partie war gerade einmal elf Minuten alt, da lagen die Gäste mit 8:0 vorn. "Wir haben in der ersten Halbzeit gut gedeckt und hatten einen guten Torwart", beschreibt Dilltals Trainer Bernd Wagner das Geschehen im ersten Durchgang, den die HSG mit einer 17:7-Führung abschloss. In den ersten 40 Minuten stand Nico Rußmann zwischen den Pfosten und wurde dann von Jan Große-Grollmann abgelöst.

Mit Durchgang eins war der Dilltaler Coach hochzufrieden, denn hier wurde der Grundstein zum späteren Sieg gelegt. Im zweiten Abschnitt sei die Chancenverwertung nicht mehr ganz so gut gewesen. "Außerdem haben wir den Vorsprung nur noch verwaltet." Allerdings geriet die Führung der HSG Dilltal nicht mehr ansatzweise in Gefahr. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Jan Große-Grollmann, Nico Rußmann; Patrick Müller 2, Sascha Friederichs 1, Nils Malo 1, Luca Fitzner 5, Sebastian Ulm, Micha Wiener 7, Felix Groß, Christoph Ulm 2, Rene Funke 3/1, Christian Ziehm 7, Leon Becker 2, Yannck Weiß.