Dienstag, 09. November 2021 06:54

HSG Marburg/Cappel - HSG Dilltal 32:40 (15:23)

Christian Ziehm erzielte 12 Tore.

In einem wahren Torfestival gewann die HSG Dilltal am vergangenen Samstag mit 40:32 bei der HSG Marburg/Cappel. Es war das Spiel der Angriffsreihen, wobei HSG Rückraumspieler Christian Ziehm auf insgesamt 12/4 Treffer kam.

(hse). Am zweiten Spieltag in der zweigeteilten Handball-Bezirksoberliga der Männer haben die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III (29:19 über die MSG Kirchhain) und die HSG Dilltal (40:23 bei der HSG Marburg/Cappel) in der Gruppe 1 mit klaren Siegen ihre Anwartschaft auf einen Platz in der Aufstiegsrunde mit Nachdruck unterstrichen.

Munteres Scheibenschießen in Cappel.

"In der Deckung haben wir zunächst nicht so viel Zugriff auf das Spiel bekommen, aber vorn haben wir den Ball laufen lassen und viele Tore gemacht", fasste Dilltals Trainer Bernd Wagner den Spielverlauf zusammen. Relativ schnell übernahm seine Mannschaft die Führung (2:2/2.; 2:5/4.) und gab diese im weiteren Verlauf der Partie nicht aus der Hand. Und wenn es einmal knapp wurde wie kurz vor der Pause, als die Marburger auf 14:15 (22.) herankamen, zog die HSG Dilltal die Zügel an.

14:19 hieß es drei Minuten später. Damit sorgte der Gast schon frühzeitig für klare Verhältnisse. "Wir haben dann unser Ding durchgezogen", erklärte der Dilltaler Coach, "auch wenn es zwischendurch wieder etwas knapper wurde." Doch näher als auf drei Treffer kamen die Hausherren nicht heran. Am Ende lagen die Gäste deutlich mit acht Treffern vorn.

www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Jan Große-Grollmann, Nico Rußmann; Patrick Müller 3, Nils Malo 4, Luca Fitzner 5, Sebastian Ulm 2, Micha Wiener 5, Florian Wagner, Julian Albrecht 3, Christian Ziehm 12/4, Jordi Schäffer 2, Leon Becker 4, Yannck Weiß.