Dienstag, 02. November 2021 07:00

HSG Dilltal – HSG Wettenberg II 21:20 (9:9)

Nico Rußmann hält die beiden Punkte fest

Zum ersten Spiel der neuen Saison empfing die HSG Dilltal gleich einen der Mitfavoriten auf den Meistertitel. Und es war die erwartet schwere Aufgabe für das Team des Trainergespanns Bernd Wagner/Dirk Pöchmann. In einer von Beginn an ausgeglichenen Partie hatte die heimische HSG am Ende knapp mit 21:20 Toren die Nase vorn. Und dies lag ganz entscheidend mit an HSG Torwart Nico Rußmann, der über die gesamte Spielzeit eine Topleistung zeigte.

Die Gäste hatten einen Punktgewinn vor Augen, denn wenige Sekunden vor dem Ende trat Tobias Henkel beim Stande von 21:20 für Dilltal zu einem Strafwurf an, scheiterte aber an Nico Rußmann im Tor der Hausherren. "Es war ein Spiel, in dem beide Abwehrreihen und die Torhüter gut waren", stellte Dilltals Trainer Bernd Wagner fest. "Da war es natürlich klar, dass ein Torhüter das Spiel entscheidet, und das war unser Nico Rußmann." Aber den Gästekeepern Julian Ruppert und Jan Becker bescheinigte Wagner ebenfalls eine gute Leistung.

"Auch wenn noch nicht alles gepasst hat, bin ich mit der Einstellung sehr zufrieden", freute sich "Berndi" Wagner über den Auftritt seiner Mannschaft. Das Spiel stand während der gesamten 60 Minuten auf des Messers Schneide, wobei Dilltal immer wieder vorlegte und der Gast nahezu ständig einem Rückstand hinterherlief. Nach bereits sieben Minuten musste Gästespieler Valentin Quurck mit Rot (ohne Bericht) vom Feld, sodass dem Wettenberger Coach Dragan Nenad nur noch ein Kreisläufer zur Verfügung stand. Nach 56 Minuten hieß es 19:19, ehe Dilltal durch zwei Treffer von Christian Ziehm auf 21:19 davonzog. 50 Sekunden vor dem Ende verkürzte Sascha Kreutz auf 20:21, doch den Ausgleich vereitelte dann der Schlussmann der Heimmannschaft.

www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Jan Große-Grollmann, Nico Rußmann; Patrick Müller 2, Mika Deutsch, Nils Malo 2, Luca Fitzner, Sebastian Ulm 1, Micha Wiener 5, Florian Wagner, Felix Groß, Rene Funke 3/2, Christian Ziehm 4,