Montag, 12. September 2022 08:17

Souveräner Turniersieg in Driedorf

Zur Vorbereitung auf die neue Saison nahm eine gemischte Mannschaft der weiblichen Jugend 1 und 2 am Hallenturnier in Driedorf teil. Da das Teilnehmerfeld eigentlich bereits voll war, wurde erst einen Tag vor der Veranstaltung noch ein Platz frei, den die Mädels spontan übernahmen.

Da man neben dem Gastgeber als einziger Bezirksoberligist im 4er-Feld teilnahm, ging man durchaus als Favorit in das Turnier, nahm diese Rolle aber gerne an.

HSG Dilltal – JSG Lahntal 18:6

Gegen die neu-gegründete JSG Lahntal zeigte sich in den Anfangsminuten, dass in der bisherigen Vorbereitung wenig mit dem Ball gearbeitet wurde. So konnte sich die Mannschaft von Luna Krauß, Nele Stockenhofen und Thomas Pöchmann bis zum 7:5 nicht entscheidend absetzen, erzielte dann aber 8 Treffer in Folge zum 15:5. Letztendlich setzte sich die HSG durch Tore von Sabine Franz (7), Phoebe Ludewig (5), Paula Löhr (4), Jana Pöchmann (1) und Katharina Schaub (1/1) dann aber doch deutlich mit 18:6 durch.

HSG Dilltal – VfB Driedorf 14:5

Auch im zweiten Spiel gegen den BOL-Konkurrenten fand man schleppend ins Spiel. Doch konnten sich die Dilltaler Mädels nach dem 2:2 mit 7:2 Mitte der Spielzeit vorentscheidend absetzen. Am Ende feierte man mit 14:5 auch hier einen souveränen Erfolg, bei dem sich Sabine Franz (4), Lotta Löhr (3), Paula Löhr (3), Marie Amend (2), Jana Pöchmann (1) und Phoebe Ludewig (1) in die Torschützenliste eintragen konnten.

HSG Dilltal - SV Wetzlar-Niedergirmes 6:3 (Spielabbruch)

Der B-Ligist führte überraschend mit 2:3, ehe die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf mit 4 Treffern in Folge beim 6:3 in Front lag. Leider verletzte sich anschließend eine Spielerin des SV im Rücken und wurde sicherheitshalber zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungswagen abgeholt. Wetzlar-Niedergirmes bat darum, das Spiel nicht mehr fortzusetzen. Dieser Bitte kam die HSG natürlich gerne nach, zeigten sich doch auch die Dilltaler Spielerinnen betroffen. Glücklicherweise stellte sich die Verletzung im Nahhinein nicht als ganz so schwer heraus. Dennoch nochmals „Gute Besserung“ in Richtung SV Wetzlar-Niedergirmes. So wurden die Tore von Jana Pöchmann (2), Katharina Schaub (2), Marie Amend (1) und Paula Löhr (1) zur Nebensache.

Nachdem der erste Schreck verdaut war, konnte man sich letztendlich dann doch etwas über einen souveränen Turniersieg mit 6:0 Punkten und 38:14 Toren freuen. Neben Süßigkeiten für jede Spielerin überreichten die Verantwortlichen aus Driedorf einen neuen Handball. Erwähnenswert ist noch, dass sämtlich Spiele des Turniers jederzeit fair verliefen.

Für die HSG Dilltal spielten: Lorelai Krauß, Leona Rein (Tor); Sabine Franz (11 Tore), Paula Löhr (8), Phoebe Ludewig (6), Jana Pöchmann (4), Marie Amend (3), Lotta Löhr (3), Katharina Schaub (3/1), Freya Naumann und Lea Valdor.