Freitag, 18. März 2022 08:51

HSG Dilltal – HSG Grünberg/Mücke 28:15 (15:7)

Deutlicher Sieg im letzten Heimspiel der Saison

Mit fast komplettem Kader traten die Dilltaler Mädels zum Nachholspiel der Hinrunde gegen die HSG Grünberg / Mücke an. Zum bereits letzten Heimspiel der Saison unterstützten dabei wieder zahlreiche Zuschauer die heimische weibliche B-Jugend.

Mit einem Ziel gegen den Tabellenfünften wollte dabei die Mannschaft von Joachim Ulm, Nele Stockenhofen, Luna Krauss und Thomas Pöchmann den 2 Punkte-Vorsprung vor dem Verfolger aus Linden verteidigen, um sich weiterhin aus eigener Kraft die Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga sichern zu können.

Nach dem 4:4 treffen die Dilltaler Mädels 9 Mal in Folge

Bis zum 4:4 in der 9. Minute konnten die Gastgeber das Ergebnis ausgeglichen gestalten. Doch bereits beim 8:4 nach 16 Minuten erspielte sich Dilltal einen Vorsprung. Sämtliche Tore der Gastgeber erzielten bis dahin Jana Pöchmann und Paula Löhr, die abwechselnd erfolgreich waren. In der Folge erhöhten dann noch Sabine Franz (3), Phoebe Ludewig und erneut Paula Löhr bis auf 13:4. Mit einem deutlichen 15:7-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause, wobei wiederum Jana Pöchmann und Phoebe Ludewig die Treffer erzielten.

Paula Löhr gleich 10 Mal erfolgreich

In den zweiten 25 Minuten baute die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf den Vorsprung kontinuierlich aus, auch wenn das Trainergespann nun die Zeit nutzte, um kräftig durchzuwechseln und allen Spielerinnen ausreichend Spielanteile zu geben. Nachdem Phoebe Ludewig und Paula Löhr bei einem Gegentreffer bis auf 17:8 erhöhten, war dann Viktoria Schönfeld mit ihrem ersten Saisontor zum vielumjubelten 18:8 erfolgreich. Mathilda Kaps gelang kurz darauf sogar das 19:8. Diese 11 Tore Führung hatte auch noch 2 Minuten vor dem Ende beim 26:15 Bestand. Für Dilltal trafen in dieser Phase 3 Mal Paula Löhr und je 2 mal Phoebe Ludewig und Sabine Franz. Nach dem 27:15 durch Sabine Franz, blieb es dann Paula Löhr vorbehalten mit ihrem 10 Tor den Schlusspunkt zum auch in dieser Höhe verdienten 28:15-Erfolg zu setzen.

Nach diesem souveränen Sieg festigt die HSG Dilltal mit nun 13:5 Punkten den 2. Tabellenplatz. Bei noch 3 ausstehenden Auswärtsspielen schloss man die Heimspiele mit 10:2 Punkten und trotz der deutlichen Niederlage gegen den Meister HSG Hungen/Lich II, mit starken 153:109 Toren ab. Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle bei allen Besuchern bedanken, welche das Team immer wieder lautstark anfeuerten und ihren Teil zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Für die HSG Dilltal spielten: Lorelai Krauß, Emilie Pichl, Leona Rein (Tor); Paula Löhr (10), Phoebe Ludewig (6), Sabine Franz (6), Jana Pöchmann (5/1), Mathilda Kaps (1), Viktoria Schönfeld (1), Marie Amend, Kira Eckhardt, Lana Pavlovic, Lea Valdor und Emily Wölbing.

In den nun noch folgende Auswärtsspielen bei der HSG Herborn/Seelbach, dem TV Homberg und dem Rückspiel bei der HSG Grünberg/Mücke wird die Mannschaft nun versuchen, das neue Saisonziel, die Vizemeisterschaft, zu verwirklichen.