Samstag, 23. Oktober 2021 08:29

Am nächsten Wochenende beginnt die Saison 2021/2022

Die, aufgrund der Corona Pandemie, wohl längste Zeit der Vorbereitung auf eine Handballsaison ist vorbei. Jetzt geht es endlich wieder los und die HSG Dilltal startet am nächsten Wochenende (30. und 31.10.2021) mit 1 Frauen-, 2 Männer- und 5 Jugendmannschaften in die neue Saison 2021/2022.

Mannschaften und Trainer sowie alle HSG Verantwortlichen freuen sich natürlich auf den Beginn der Handballsaison, die einige Besonderheiten hinsichtlich der Spielpläne mit sich bringt. Durch die Begrenzung der Spielklassen/Staffeln im Bereich der Aktiven auf max. 10 Mannschaften, wird in einigen Ligen (Männer BOL, BLA, BLB und Frauen BOL) im Anschluss an die Gruppenspiele eine Auf- bzw. Abstiegsrunde durchgeführt. Nach dem Ende der Gruppenspiele im Februar 2022 werden die Mannschaften je nach Tabellenstand in die Auf- und Abstiegsrunde gemeldet. Die beiden Männermannschaften der HSG Dilltal spielen in ihren Spielklassen jeweils in der Gruppe 1, wobei sich das BOL Team mit seinem Trainer Bernd Wagner zum Ziel gesetzt hat, auf jeden Fall in die Meisterschaftsrunde zu kommen.

Alle Spiele finden unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona Schutzverordnung des Landes Hessen statt (https://corona.lahn-dill-kreis.de/aktuelles/regeln/). Hierbei sind folgende Punkte wichtig:

+ Für alle am Spielbetrieb Beteiligten (Spieler, Offizielle, Schiedsrichter ZN/SK) gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet).

+ Die 3G-Regel gilt auch für alle Zuschauer.

+ Schulpflichtige Kinder können ihre erfolgte Testung über das von den Schulen ausgegebene und regelmäßig geführte Testheft nachweisen. Dabei zählen einmalige Unterbrechungen (z.B. Ferien) als regelmäßig geführt.

+ Die Maskenpflicht gilt in den Innenräumen für Spieler/Offizielle bis in die Kabine und für Zuschauer bis zur Einnahme des Platzes.

+ Verantwortlich für die Kontrolle dieser Regeln und für die Kontrolle des Hygienekonzepts ist der Heimverein (HSG Dilltal).

Die HSG Verantwortlichen haben alle relevanten Vorkehrungen für eine ordnungsgemäße Durchführung der Spiele getroffen und wir hoffen, dass möglichst viele Zuschauer die HSG Mannschaften bei ihrem Saisonstart unterstützen.

Die HSG Spiele am Wochenende

Samstag, 30.10.2021

15:15 Uhr, Männliche Jugend E, HSG Dilltal – JSG Florstadt/Gettenau

15:30 Uhr, Männliche Jugend C, VfB Driedorf – HSG Dilltal

17:00 Uhr, Männliche Jugend B, HSG Dilltal – mJSG Stockhausen/Weilburg

17:30 Uhr, Männliche Jugend A, TV Hüttenberg II - HSG Dilltal

19:00 Uhr, Männer Bezirksoberliga, HSG Dilltal – HSG Wettenberg II

Sonntag, 31.10.2021

15:30 Uhr, Frauen Bezirksliga A, HSG Dilltal – TV Dornholzhausen Alle Heimspiele finden in der Sporthalle Werdorf statt.