Montag, 19. Oktober 2020 08:35

Gelungenes Trainingswochenende der weiblichen C-Jugend

Leider musste in diesem Jahr das für die Herbstferien geplante Jugendcamp Corona bedingt ausfallen. Die weibliche Jugend C wollte dennoch das Wochenende nutzen und veranstaltete mannschaftsintern an 3 Tagen 8 Trainingseinheiten, sowie verschiedene Teambildende Maßnahmen, natürlich alles unter Berücksichtigung der entsprechenden Vorgaben der Corona Pandemie.

Neben individuellen Schwerpunkten wie Passen und Fangen in der Bewegung, Torwürfe, Abwehrverhalten 1 gegen 1, sowie schweißtreibendem Ausdauer- und Athletiktrainings, wurden dabei auch die mannschaftstaktischen Themen Übernahme/Übergabe in der Abwehr und das Umschaltspiel von den bestens vorbereiteten Gasttrainern aus den verschiedenen Erwachsenenmannschaften der HSG geschult.

Um den ohnehin schon vorbildlichen Teamgeist noch weiter zu fördern, standen außerdem diverse Mannschaftspiele auf dem Programm, wobei als besonderer Highlight Bubble-Soccer im ALTERNATE Sportpark Linden gespielt wurde. Dieser spezielle Event war nicht nur überraschend anstrengend, sondern bereitete auch allen Beteiligten mächtig Spaß.

Auch die Eltern der Spielerinnen wurden in das Trainingslager mit eingebunden und nahmen am gemeinsamen Abendessen im Bürgerhof in Katzenfurt mit teil. Ein großes Lob gebührt allen Spielerinnen, die jederzeit konzentriert und engagiert die Einheiten absolvierten und dafür sorgten, dass das Wochenende absolut harmonisch verlief.

Nach einer sehr intensiven Vorbereitungsphase, hofft die Mannschaft von Dirk und Thomas Pöchmann und Nina Fuhrländer nun bestens vorbereitet in die neue Saison starten zu können.