Montag, 10. Februar 2020 07:22

HSG Minimannschaft

HSG Dilltal beim Midi Turnier in Echzell

Am Samstag, 08.02.2020, um 14:00 Uhr, begann das Midi-Turnier beim TV Gettenau in Echzell im 4+1 Modus. Ein Spiel dauerte 15 Minuten. In den Wartezeiten zu den nächsten Spielen hatten die Kinder die Möglichkeit, sich auf einem Geräte- und Spielparcours sportlich zu betätigen. Die Gegner waren: Gastgeber TV Gettenau, SU Nieder-Florstadt und die HSG Pohlheim.

Die Dilltaler Midis starteten zunächst etwas verhalten in das erste Spiel gegen die HSG Pohlheim. Die anfängliche Nervosität führte zu einigen Fehlpässen sowie Fehlwürfen beim Abschluss und Zuordnungsschwierigkeiten in der Abwehr. Nach 5 Minuten allerdings waren die Dilltaler Kids im Spiel und zeigten, was sie bereits im Handball drauf haben. So konnten sie die erste Partie knapp für sich entscheiden.

Gegen den zweiten Gegen Nieder-Florstadt spielten die Kleinsten aus dem Verein deutlich konzentrierter. Schöne Ballwechsel und Einzelaktionen führten zu klaren Torchancen. Auch die Vorgaben der Trainerin, schnelle kurze Pässe zum nächsten freien Mitspieler zu spielen, versuchten die Dilltaler umzusetzen. Im letzten Spiel gegen den Heimverein schlossen die Dilltaler an die gute Leistung des vorangegangenen Spiels an und die Kids gingen sehr motiviert in die Partie. Einige schöne Ballwechsel führten zu klaren Torchancen für die Dilltaler, von denen Viele sicher verwandelt wurden. Schwierig blieb jedoch in allen drei Spielen die Zuordnung in der Abwehr. Dies wird in nächster Zeit intensiver trainiert werden müssen.

Beste Torschützen insgesamt in diesem Turnier auf Seiten der HSG Dilltal waren Johannes Mang, Henri Jung, Thore Naumann und Maira Rumler.

Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung, bei der alle Kinder eine Urkunde und etwas Süßes ausgeteilt bekamen. Ein großes Dankeschön geht an den Gastgeberverein für die Ausrichtung des Turniers und an die mitgereisten Fans, die unsere Mannschaft lautstark unterstützten