Montag, 10. Februar 2020 07:58

HSG Dilltal - JSG Kirchhain/Neustadt 0:2 (12:14)

Dilltaler E-Jugend Kids unterliegen knapp der JSG Kirchhain/Neustadt

Am Samstagnachmittag empfing die HSG Dilltal in Ehringshausen die Mannschaft aus Kirchhain/Neustadt. Leider mussten die Kids heute ohne ihren gewohnten Torhüter antreten, was die Sache nicht gerade leichter machte.

Die Dilltaler kamen jedoch gut ins Spiel und ihnen gelang es, in den ersten 15 Minuten das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Erst in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit, die im Modus zwei Mal 3 gegen 3 gespielt wird, zogen die Gäste mit 4 Toren davon. Mit einem Zwischenstand von 3:7 ging es in die Halbzeitpause. Wieder auf dem Feld gaben die Dilltaler Kids ihr Bestes. Beim Spielstand von 5:11 hatte die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt ihre stärkste Phase und sie netzten 5 Mal in Folge zum 10:11 ein. Leider gingen die letzten Minuten wieder an die Gäste aus Kirchhain. Äußerst knapp verloren die Kids mit 12:14.

Alles in Allem konnten sie jedoch das Spiel weitestgehgend ausgeglichen halten. Darauf kann das Trainergespann Hofmann/Balzer aufbauen. Das nächste Spiel bestreitet die E Jugend am kommenden Samstag 15.02.2020, um 12:45 Uhr, in Wetzlar/Niedergirmes. Die Kids würden sich über Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Ben Sydlo, Lena Amend, Silas Werner (2), Jannis Spieß (1), Luuk Weißelbaum (2), Fabian Nierenberg (1), Marlon Becht (5), Mia Kreutzer, Maximilian Krug (1).