Montag, 16. Dezember 2019 08:49

HSG Dilltal – HSG Dutenh./Münchholzhausen 2:0 (16:16)

Am Sonntagnachmittag empfing die gemischte E Jugend im letzten Spiel vor der Winterpause die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. In der ersten Halbzzeit spielten die Kids im Modus zwei Mal 3 gegen 3.

In der Anfangsphase kamen die Gäste besser ins Spiel und es gelang ihnen einen kleinen Vorsprung herauszuwerfen. Mit dem Spielstand von 4:7 schickte der Unparteiische die Kids in die Halbzeitpause. Starke zweite Halbzeit bringt den Sieg Zu Beginn der zweiten Hälfte gelangen Jannis Spieß und Fabian Nierenberg zwei schnelle Tore. Und somit wurde die Aufholjagt eingeleitet. Einen immens wichtigen Penalty netzte Merle Rumler ein, denn nach diesem Tor hatten die Dilltaler Kids einen Torschützen mehr.

Beide Mannschaften kämpften in diesem engen Spiel um jeden Ball. Das Trainergespann Spieß, Hoffmann und Balzer gaben den Kids konkrete Anweisungen, die sie gut umsetzten. Marlon Becht, Silas Werner, Fabian Nierenberg und Jannis Spieß hielten ihre Mannschaft mit ihren Treffern im Spiel. Ein guter Torhüter, Erik Borgardt, parierte gekonnt den ein oder anderen Ball. In der letzten Minute traf Lena Amend unter großem Jubel zum 16:16. Da die Dilltaler Kids jedoch 2 Torschützen mehr aufweisen konnten, ging das Spiel mit 96:64 an die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt.

Mit diesem Sieg und einem 6. Tabellenplatz verabschiedet sich die E Jugend in die Winterpause und wünscht allen Anhängern frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2020.

Das nächste Spiel bestreitet die E-Jugend am Sonntag, 19.01.2020, um 13:45 Uhr, in Lollar/Ruttershausen. Die Kids würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Erik Borgardt (Tor); Ben Sydlo, Maira Rumler, Merle Rumler (1), Lena Amend (1), Jannis Spieß (5), Fabian Nierenberg (3), Marlon Becht (3), Mia Kreutzer, Maximilian Krug und Silas Werner (3).