Montag, 04. November 2019 10:26

HSG Dilltal - JSG Wetzlar /Niedergirmes 2:0

Am Sonntagnachmittag empfing die gemischte E Jugend der HSG Dilltal die JSG Wetzlar/Niedergirmes. Nach der knappen Niederlage der letzten Woche hofften dieses Mal alle auf einen glücklicheren Ausgang. Die Vorzeichen standen allerdings alles andere als gut, denn beide Torhüter waren verhindert und auch Marlon Becht konnte nicht von Anfang an mit von der Partie sein.

Die Jungs und Mädels gaben von Beginn an ihr Bestes, und hielten in der ersten Spielhälfte im Modus 3:3 prima mit. Mit einem knappen Halbzeitstand von 8:10 ging es in die Kabine. HSG Dilltal dreht das Spiel in den letzten Sekunden In der zweiten Hälfte gelang es anfangs den Gästen ihren Vorsprung zu halten. Die junge Dilltaler Mannschaft gab jedoch zu keiner Zeit auf und sie kämpften sich Tor um Tor heran. Glücklicherweise stieß Marlon Becht die letzten 10 Minuten zu der Mannschaft, was allen mehr Sicherheit gab. Das letzte Tor für die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt fiel 30 Sekunden vor Schluss. Das Spiel endete 15:16, jedoch hatte man mit 7:6 Torschützen knapp die Nase vorn. Mit 105:96 endete die Partie zu Gunsten der HSG Dilltal.

Der Jubel unserer Kids war groß und sie können sehr stolz auf die mannschaftliche Geschlossenheit sein. Das nächste Spiel bestreitet die gemischte E Jugend am kommenden Sonntag, 10.11.2019, um 11:15 Uhr, bei der HSG Marburg/Cappel. Die Jungs und Mädels würden sich über eine Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Janis Bittrich, Silas Werner (2), Lena Amend,Jannis Spieß (3), Maira Rumler, Luuk Weißelbaum (3), Mara Nusko (2), Merle Rumler, Fabian Nierenberg (2), Marlon Becht (2), Mia Kreutzer, Katharina Schaub(1) und Maximilian Krug.