Montag, 17. Februar 2020 09:14

TG Friedberg II - HSG Dilltal 20:22 (11:12)

Verdienter Auswärtssieg in der Wetterau

Nach dreiwöchiger Spielpause reisten die Dilltaler Jungs am frühen Sonntagvormittag zur Auswärtspartie gegen die TG Friedberg II an. Team Coach Akif Cicek musste bei dem Spiel auf den Langzeitverletzten Louis Mandler, sowie Robert Chil verzichten.

Nach dem Anpfiff entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Heimmannschaft verteidigte sehr offensiv und versuchte damit den Dilltaler Spielfluss zu stören. Das Team musste immer wieder Rückständen hinterherlaufen, schaffte es aber immer wieder zurückzukommen und gleichzuziehen. In der Abwehr wirkten die Jungs aus dem Dilltal in der ersten Hälfte ungewohnt fahrig, sodass Friedberg immer wieder ihre Angriffe erfolgreich mit Toren abschließen konnte. Mit dem Pausenstand von 11:12 ging es in die Kabine.

Kabinenansprache des Trainers zeigte Wirkung

Die HSG Dilltal bekam im zweiten Durchgang die Partie immer besser in den Griff und übernahm das Kommando. Man merkte deutlich, dass die Dilltaler Jungs unbedingt die zwei Punkte aus der Wetterau mitnehmen wollten. Immer wieder spielte man den Gegner gekonnt aus und setzte sich in den letzten Spielminuten mit fünf Treffern ab. Beim Spielstand von 20:22 ertönte der Schlusspfiff und der zweite Auswärtssieg der Rückrunde war geschafft.

Team Coach Akif Cicek bereitet das Team in der kommenden Woche auf das Heimspiel gegen die TSV Eintr. Stadtallendorf vor. Das Spiel findet am Samstag, den 29. Februar 2020, um 15:45 Uhr, in der Sporthalle Werdorf statt. Die Mannschaft würde sich über jede Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Efe Cabuk (Tor), Marlon Becht (4), Nick Bender (1), Lennard Bourcarde (1) Falco Groh (1), Louis Hederich (1), Paul Huttel (1), Jan Keiner (2), Ennio Leib, Fabian Nierenberg, David Werner (11).