Montag, 27. Januar 2020 09:13

HSG Großen-Buseck/Beuern - HSG Dilltal 20:25 (8:12)

Auswärtssieg beim Tabellenletzten

Am frühen Sonntagvormittag trat unsere mJD zur Auswärtspartie bei der HSG Großen-Buseck/Beuern II an. Nach dem misslungenen Start in die Rückrunde wollte das Team unbedingt eine Reaktion zeigen und man visierte die zwei wichtigen Auswärtspunkte an.

Team-Coach Akif Cicek musste verletzungsbedingt auf Lennard Bourcarde und Louis Mandler verzichten. Die Mannschaft startete mit einer offensiven Abwehr und ließ dem Gegner keinen Raum sich zu entfalten. Im Angriff zeigten sich die Dilltaler Jungs kaltschnäuzig und man führte schnell mit vier Toren, ehe sich die Heimmannschaft die erste Auszeit nahm. Auch nach der Auszeit ließ sich das Team nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter mit Elan nach vorne. Nach zehn Minuten Spielzeit führten die DilltalerJungs mit 1:8. Dann kam es zum Bruch im Dilltaler Spiel. Der Gegner kam durch einige taktische und personellen Umstellungen besser in die Partie und forderte immer wieder die Dilltaler Abwehr. Mit dem Ergebnis von 8:12 ging es in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause entwickelte sich das Spiel immer mehr zu einem Auswärtskrimi. Der Heimmannschaft gelang es bis auf ein Tor an unsere HSG heranzukommen. In dieser entscheidenden Phase des Spiel zeigte das Team von Akif Cicek eine tolle Reaktion und netzte immer wieder wichtige Bälle ins Tor der Gegner ein und stand auch in der Abwehr wieder kompakter. Nach vierzig Spielminuten ertönte beim Spielstand von 20:25 der Abpfiff und die Mannschaft feierte nicht nur ihren ersten Sieg im neuen Jahr, sondern zwei ganz wichtige Auswärtspunkte gegen einen toll kämpfenden Gegner.

Vor dem Team liegt jetzt eine dreiwöchige Spielpause. Das nächste Spiel findet am 16. Februar 2020 beim Tabellennachbarn, der TG Friedberg II statt. Auch beim Auswärtsspiel in der Wetterau würden sich die Jungs über jede Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Efe Cabuk (Tor); Marlon Becht (8), Nick Bender, Robert Chil, Falco Groh, Louis Hederich (1), Paul Huttel (1), Jan Keiner (3), Ennio Leib (3), Fabian Nierenberg, David Werner (9).