Montag, 20. Januar 2020 09:21

HSG Dilltal - HSG Hungen/Lich 19:30 (7:14)

Heimniederlage zum Beginn der Rückrunde gegen den Tabellenführer

Am Sonntagmittag trat die Mannschaft unter der Leitung von Akif Cicek gegen den Tabellenführer, die HSG Hungen/Lich an. Der Trainer konnte leider nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen, krankheitsbedingt fehlten Lennard Bourcarde, Jan Keiner und Louis Mandler.

In den ersten Spielminuten wirkten die Mannschaften relativ ausgeglichen, jedoch gelang es der Gastmannschaft in der fünften Minute das erste Tor zu erzielen. Der gut eingespielte Gegner konnte sich in der folgenden Spielzeit immer deutlicher absetzen. Die Dilltaler Abwehr versuchte dagegen zu halten und bemühte sich Ordnung ins Spiel zu bringen. Efe Cabuk parierte den einen und anderen gegnerischen Wurf mit Bravur. Im Angriffsspiel setzten die Dilltaler Jungs immer wieder Nadelstiche und versuchten gegen die gut organisierte Abwehr der HSG Hungen/Lich zum Torerfolg zu kommen. Hin und wieder fehlte leider das Quäntchen Glück im Abschluss und beim Stand von 7:14 ging es in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff erzielten die Dilltaler Jungs zwei Treffer in Folge und man hoffte auf eine Aufholjagd wie im Hinspiel. Aber auch in der zweiten Spielhälfte zeigte der Gegner aus Hungen/Lich eine abgeklärte Leistung in allen Mannschaftsteilen. Leider konnte die HSG Dilltal kräftemäßig nicht mehr entscheidend dagegen halten und verlor das Spiel mit einem Endstand von 19:30. Nun heißt es weiter fleißig trainieren und den Fokus auf den nächsten Gegner legen.

Am Sonntag, 26. Januar 2020, tritt die MJD im Auswärtsspiel gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern II in der Turnhalle Buseck an. Die Dilltaler Jungs würden sich über Unterstützung in diesem Spiel freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Efe Cabuk (Tor); Marlon Becht (5), Nick Bender , Robert Chil, Falco Groh, Louis Hederich (1), Paul Huttel (1), Ennio Leib (4), David Werner (8).