Montag, 02. Dezember 2019 09:06

HSG Linden III - HSG Dilltal 16:18 (8:9)

Sieg beim Auswärtsspiel gegen die HSG Linden III

Zum siebten Spiel dieser Saison trat die Mannschaft unter Leitung von Frank Metze (Trainer Akif Cicek hatte gleichzeitig ein Spiel der Männer II) gegen die HSG Linden III an. Die Mannschaft musste das Fehlen von Lenni Bourcarde, Robert Chil, Louis Hederich und Fabian Nierenberg kompensieren.

Unser Keeper, Efe Cabuk, stand der Mannschaft nach langer Verletzungspause Gott sei Dank wieder zur Verfügung. Zu Beginn des Spieles konnten die Dilltaler Jungs den ersten Treffer erzielen, aber die Gegner zogen direkt nach. Bis zur 5. Minute ein ständiger Wechsel und dann gelang es der Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt sich mit zwei Toren abzusetzen. In der 9. Minute gelang der Heimmannschaft der Ausgleich. Aber die Dilltaler Jungs blieben ruhig, setzen ihr Spiel souverän fort und führten in der 17. Minute wieder mit drei Toren. Die Gegner ließen sich aber nicht abschütteln und so ging es mit einem Zwischenstand von 8:9 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte setze sich das Spiel genauso fort. Unserer MJD gelang es immer mal wieder, sich mit einem Tor von den Gegnern abzusetzen, in der 31. Minute jedoch der Ausgleich für die Heimmannschaft. Die Dilltaler Jungs sammelten sich. In der Abwehr zeigten sie sich stärker als in den gesamten vorangegangenen Spielen und unterstützen sich gegenseitig. Was die Abwehr nicht verhindern konnte, holte ein bärenstarker Torhüter, Efe Cabuk raus. Mit einem Endstand von 16:18 wurde das Spiel abgepfiffen. Nach den letzten missglückten Spielen war die Freude sehr groß. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung von Frank Metzte und Efe Cabuk, der der Mannschaft mit 2 Paraden in den letzten Minuten zum heutigen Sieg verhalf.

Die Hinrunde ist vorbei. Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren, um in der Rückrunde eine Mannschaft antreten zu sehen, die genauso gemeinsam und geschlossen kämpft, wie man es bei diesem Spiel sehen konnte.

„Die Mannschaft verabschiedet sich für dieses Jahr, wünscht eine schöne und erholsame Weihnachtszeit sowie einen guten Start ins neue Jahr".

Am 19.01.2020, um 12:15 Uhr, startet die HSG Dilltal in die Rückrunde und empfängt zuhause in der Sporthalle Werdorf, die HSG Hungen/Lich. Die Dilltaler Jungs würden sich über Unterstützung in diesem Spiel freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Efe Cabuk (Tor); Nick Bender, David Werner (6), Marlon Becht (2), Ennio Leib (1), Louis Mandler (5), Jan Keiner (3), Paul Huttel (1), Falco Groh.