Montag, 09. März 2020 08:55

HSG Dilltal - HSG Fernwald 30:17 (15:7)

HSG sichert mit hohem Erfolg den Platz im Mittelfeld

Zum drittletzten Saisonspiel hatte die weibliche C-Jugend den Tabellenvorletzten HSG Fernwald zu Gast in der Werdorfer Sporthalle. Dilltal musste dabei erneut auf Celine Dittmar verzichten, konnte aber nach 4 wöchiger Pause wieder auf Leona Rein setzen, die zusammen mit Emilie Pichl das Torhüterduo bildete. Es galt den deutlichen Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen, um den Platz im Mittelfeld zu sichern.

Dilltaler Mädels setzen sich von 4:4 auf 11:4 ab

Die Mannschaft von Joachim Ulm, Thomas Pöchmann und Nina Fuhrländer wollte von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen, scheiterte aber in der Anfangsphase immer wieder an der gegnerischen Torfrau oder am Torgehäuse. So hielten die Gäste nach 2 Toren von Phoebe Ludewig und je einem von Marie Amend und Finja Unkel bis zur 11. Minute ein 4:4. Erst jetzt fand die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf zu ihrem Spiel und war durch 4 weitere Treffer von Phoebe Ludewig, 2 von Jana Pöchmann und einem von Mathilda Kaps innerhalb von 9 Minuten gleich 7 Mal in Folge erfolgreich.

Nach einer Auszeit Fernwalds, fingen sich die Gäste dann wieder, so dass man mit einem 15:7-Vorsprung in die Pause ging. Jana Pöchmann erzielte dabei die restlichen 4 Dilltaler Tore. Das Trainergespann war abgesehen von den Anfangsminuten zufrieden mit dem Auftritt der C-Jugend, mahnte aber an, sich keine weitere Schwächephase zu leisten.

Mathilda Kaps und Jana Pöchmann drücken der zweiten Halbzeit den Stempel auf

Mathilda Kaps und Jana Pöchmann erhöhten dann auch gleich auf 17:7, ehe es dann aber doch genau die Unkonzentriertheiten im Dilltaler Spiel gab, die man verhindern wollte. So traf Fernwald in nur 2 Minuten gleich 4 Mal und verkürzte bis auf 17:11. Doch jetzt drückten Mathilda Kaps und Jana Pöchmann dem Spiel ihren Stempel auf. Bis zur 42. Minute erhöhten die beiden Rückraumspielerinnen durch ihre 5 bzw. 4 Tore bei nur einem Gegentreffer bis auf 26:12, was natürlich die endgültige Entscheidung im Spiel sein sollte. Bis zum Schlusspfiff trafen dann erneut Jana Pöchmann, Phoebe Ludewig und 2 Mal Mathilda Kaps, die dabei auch den 30. Dilltaler Treffer erzielte. Am Ende stand ein 30:17-Erfolg zu Buche, der auch in dieser Höhe absolut in Ordnung ging.

Mit nunmehr 17:15 Punkten belegen die Dilltaler Mädels den 5. Platz der Tabelle von 10 Mannschaften. Im nächsten Spiel muss die C-Jugend auswärts beim Tabellensiebten JSGwC Mörlen/Griedel antreten. Anwurf ist am kommenden Sonntag, den 15. März 2020, um 15:30 Uhr, in der Frauenwaldhalle Nieder-Mörlen. Zum letzten Saisonspiel empfangen die Dilltaler Mädels schließlich am Sonntag, den 22.03.2020, um 14:15 Uhr, in Werdorf den Tabellenzweiten HSG Kirch-/Pohl-/Göns/Butzbach II.

Für die HSG Dilltal spielten: Emilie Pichl, Leona Rein (Tor); Jana Pöchmann (12/1 Tore), Mathilda Kaps (9), Phoebe Ludewig (7/1), Marie Amend (1), Finja Unkel (1), Kira Eckhardt, Viktoria Schönfeld, Sina Taiber und Melina Vogel.

Gerne dürfen noch weitere Mitspielerinnen die sympathische Truppe verstärken. Mädels des Jahrgangs 2005 und 2006, die Spaß am Sport und der Gemeinschaft haben, sind deshalb ganz herzlich willkommen, einfach mal im Training mittwochs oder donnerstags von 16:30 bis 18:15 Uhr in Werdorf reinzuschnuppern.