Montag, 27. Januar 2020 09:18

HSG K/P/G/Butzbach - HSG Dilltal 36:28 (20:12)

Keine Chance gegen hellwache Butzbacher

Am Samstagnachmittag machte sich die HSG Dilltal auf den Weg zum Tabellenzweiten nach Butzbach. Das Trainergespann Frank Metze und Marc Knauer konnte bis auf unseren langzeitverletzten Louis Mandler auf den gesamten Kader zurückgreifen. Neu im Team, und erstmals zum Einsatz, kam unser Neuzugang Janis Feja.

Als die Partie angepfiffen wurde, waren die Dilltaler Jungs augenscheinlich mit den Köpfen noch in der Kabine, denn Butzbach netzte nach 10 Sekunden zum 1:0 ein. Der Tabellenzweite überrannte in den ersten Minuten förmlich unsere Mannschaft und nach 3 Minuten stand es bereits 5:0 für die Hausherren. Eine frühe und angebrachte Auszeit rüttelte die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Katzenfurt und Werdorf etwas wach und sie fingen an Handball zu spielen. Sie verkürzten den Rückstand, jedoch gelang es ihnen nicht den starken Mats Stödtner in den Griff zu bekommen. Nach 13 Minuten kämpften sich die Dilltaler Jungs auf 8:12 heran, allerdings zog die Heimmannschaft wieder davon. Mit einem Halbzeitstand von 20:12 schickte der Unparteiische beide Mannschaften in die Kabinen.

Zweite Halbzeit endete Unentschieden

In der zweiten Hälfte legten die Jungs aus dem Dilltal die anfängliche Nervosität etwas ab und es kehrte mehr Ruhe ins Spiel ein. Daher gelang es ihnen besser, ihre eingeübten Spielzüge umzusetzen. Hier und da blitzte auch ihr Können auf, jedoch strotzten sie heute leider nicht vor Selbstvertrauen. Die mitgereisten Eltern feuerten die Jungs lautstark an, jedoch könnten auch sie die Kids nicht zum Sieg tragen. Einige prima herausgespielte Angriffe machte der gegnerische Torhüter zunichte. Den Dilltaler Jungs gelang es nicht mehr den Torabstand zu verkürzen. Mit einem Endergebnis von 36:28 ging das Match verdient an den Tabellenzweiten aus Butzbach.

Ein verschlafener Beginn, kaum Selbstbewusstsein und vor allem den Schritt zu spät in der Abwehr waren heute für die Niederlage ausschlaggebend. Für Team und Trainer heißt es jetzt dieses Spiel abzuhaken, fleißig weiter trainieren, denn das Ziel, ein Platz im Mittelfeld ist nach wie vor realistisch. Nächstes Wochenende hat die MJC spielfrei. Die Nächste Partie steigt am Samstag, 08.02.2020, um 16:15 Uhr, zuhause gegen die HSG Linden. Die Jungs würden sich über Unterstützung sicherlich freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor), Leo Becht (3), Yann Duchscherer (7), Janis Feja (1), Benni Metze, Ole Messerschmidt (2), Paul Reddig (1), David Rogowski (3), Paul Schaub (10) und David Werner (1).