Montag, 25. November 2019 09:07

HSG Hungen/Lich - HSG Dilltal 23:38 (9:17)

Deutlicher HSG Sieg beim Tabellenletzten

Am späten Samstagnachmittag machte sich die MJC der HSG Dilltal auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Hungen/Lich. Das Trainergespann Frank Metze / Marc Knauer konnte über den gesamten Kader verfügen.

Die ersten 12 Minuten des Spiels verliefen, wenn man die Anzeigetafel betrachtete mit 6:6 recht ausgeglichen, jedoch ließen die Dilltaler Jungs einige hundertprozentige Torchancen aus. Im weiteren Verlauf gelangen Benni Metze und Paul Schaub 5 Tore in Folge. Mit diesem 6:10 Torevorsprung minimierten sich die Fehlwürfe auf Dilltaler Seite und es zog mehr Ruhe in die Partie ein. Louis Mandler, Paul Reddig, Leo Becht und Ole Messerschmidt verwandelten Ihre Angriffe und mit einem Zwischenstand von 9:17 schickte der Unparteiische die Teams in die Pause.

Wieder auf dem Feld knüpften die Jungs aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt an die Leistung der ersten Hälfte an. Leo Becht, Paul Schaub, Yann Duchscherer, Paul Reddig, Ole Messerschmidt und David Rogowski konnten im weiteren Verlauf über Ihre Tore jubeln. Jedoch gelangen der Heimmannschaft aus Hungen/Lich ebenfalls sehenswerte Treffer. Die Jungs aus dem Dilltal spielten die zweite Hälfte konzentriert und souverän zu Ende. Mit einem Endstand von 23:38 nehmen die Dilltaler Jungs zwei wichtige Punkte mit nach Hause.

Am nächsten Wochenende spielt die MJC am Sonntag, 01.12.2019, um 16:15 Uhr, zuhause gegen den Tabellennachbarn aus Friedberg. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung in diesem sicherlich spannenden Spiel freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Louis Mandler (2), Ole Messerschmidt (3), David Werner, Yann Duchscherer (4), David Rogowski (8), Paul Schaub (6), Leo Becht (8), Benni Metze (4) und Paul Reddig (3).