Montag, 11. November 2019 09:08

HSG Dilltal – JSG Heuchelheim/Bieber 18:20 (9:9)

Dilltal scheitert knapp am Tabellenführer

Am späten Samstagnachmittag empfing die MJC der HSG Dilltal zuhause den Tabellenführer aus Heuchelheim / Bieber. Das Trainergespann Metze/Knauer konnte über den gesamten Kader verfügen, allerdings ging David Rogowski angeschlagen in die Partie.

Gleich zu Beginn merkte man, dass zwei abwehrstarke Mannschaften aufeinandertrafen. Nach gespielten 16 Minuten stand es lediglich 5:5. Die Tore auf Dilltaler Seite erzielten Paul Schaub, David Rogowski und Benni Metze. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verlief das Spiel absolut ausgeglichen. Die Dilltaler Jungs blieben konzentriert und ließen die Gäste nicht davonziehen. Paul Schaub, Paul Reddig, Yann Duchscherer und David Rogowski netzten für unser Team ein, bevor der Schiedsrichter die Jungs mit einem Zwischenstand von 9:9 in die Halbzeitpause schickte.

Wieder auf dem Feld kamen die Gäste besser ins Spiel und ihnen gelang durch schnell gespielte Konter einen 3 Tore Vorsprung herauszuwerfen. Jedoch gaben die Jungs aus dem Dilltal zu keiner Zeit auf und Leo Becht, Paul Reddig und Yann Duchscherer hielten mit ihren Treffern die HSG im Spiel. Die gute Abwehrleistung des Tabellenersten machte es ihnen jedoch sehr schwer zum Torwurf zu kommen, da sie früh den ballführenden Spieler attackierten. Die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt gab ihr Bestes. Yann Duchscherer, Benni Metze und Paul Schaub verwandelten ihre Angriffe, jedoch rannte ihnen die Zeit davon. Leider schafften sie es nicht mehr den Abstand zu verkürzen.

Als letzte Aktion warf Paul Schaub einen direkten Freiwurf über die gegnerische Mauer unhaltbar in die rechte obere Ecke. Das Spiel ging leider mit 18:20 verloren, jedoch tröstete das letzte Tor etwas über die Niederlage hinweg. Die Dilltaler Jungs konnten mit erhobenem Kopf das Spielfeld verlassen, denn sie waren dem Tabellenersten ebenbürtig.

Die letzten Spiele zeigten, dass in dieser Bezirksoberliga die Leistungsstärke sehr eng beieinander liegt und mit ein bisschen mehr Glück hätten wir den einen oder anderen Punkt mehr auf dem Konto haben können. Kommende Woche hat die MJC spielfrei. Am Samstag, 23.11.2019 spielen die Dilltaler Jungs um 17:15 Uhr in Hungen/Lich. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Leo Becht (1) Yann Duchscherer (3), Benni Metzte (5), Louis Mandler, Ole Messerschmidt, David Rogowski (2), Paul Reddig (2), Paul Schaub (5) und David Werner.