Montag, 21. Oktober 2019 12:47

HSG Dilltal – HSG K/P/G/Butzbach 23:29 (13:13)

Zu ihrem zweiten Heimspiel in der laufenden Saison empfing die mJC der HSG Dilltal den Tabellenzweiten HSG K/P/G/ Butzbach. Dem Trainergespann Frank Metze/Marc Knauer stand der gesamte Spielerkader zur Verfügung.

Die Gäste aus Butzbach kamen anfänglich besser ins Spiel und es gelang den Dilltaler Jungs kaum, den starken Mats Stödter zu stoppen. David Rogowski, Leo Becht, Paul Schaub und Benni Metze netzten ein, jedoch stand es nach 12 Minuten bereits 5:9 für die Gäste. Die heimische HSG gab jedoch nicht auf und kämpfte sich Tor um Tor zurück ins Spiel. Paul Reddig, Benni Metze und Paul Schaub verwandelten ihre Torchancen und im Gegenzug parierte Nils Rumler im Tor den letzten Wurf in der ersten Halbzeit. Mit einem leistungsgerechten Zwischenstand von 13:13 schickte die gut leitende Schiedsrichterin beide Mannschaften in die Kabine.

Wieder auf dem Feld gestaltete sich die Partie weitestgehend ausgeglichen. Leo Becht, David Rogowski, Paul Schaub und Yann Duchscherer netzten ein, jedoch zogen die Kontrahenten aus Butzbach postwendend nach. Leider summierten sich ab der 40. Minute leichte Ballverluste und technische Fehler auf Dilltaler Seite, was es den Gästen ermöglichte davonzuziehen. Das Spiel ging letztendlich mit 23:29 an den Tabellenzweiten aus der Wetterau. Leider gelang es den Dilltaler Jungs nicht die Konzentration bis zum Ende hoch zu halten, denn generell waren beide Mannschaften annähernd gleich stark.

Jetzt heißt es für die Mannschaft weiter trainieren, denn am kommenden Samstag, 26.10.2019, spielt die mJC der HSG Dilltal auswärts gegen die HSG Linden. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Leo Becht (3), Yann Duchscherer (3), Benni Metze (3), Ole Messerschmidt, Louis Mandler, Paul Reddig (3), Paul Schaub (8), David Rogowski (3) und David Werner