Dienstag, 24. Dezember 2019 09:00

HSG Lumdatal II - HSG Dilltal 29:17 (14:9)

Empfindliche Niederlage zum Jahresabschluss

Zum Abschluss des Kalenderjahres 2019 musste die Mannschaft von Trainer Luca Fitzner eine empfindliche 17:29 Niederlage bei der zweiten Mannschaft der HSG Lumdatal hinnehmen. Mit 13:9 Punkten belegt die HSG Dilltal nach dem Vorrundenabschluss Platz 5 der aktuellen Bezirksliga A Tabelle.

(nks) In das Verfolgerduell gegen Lumdatal gingen die Dilltalerinnen personell stark gebeutelt. Daraus wussten die Gastgeber schnell Kapital zu schlagen. Bereits in der 19. Spielminute, als Lumdatal erstmals mit sechs Toren davonzog, hatte wohl jeder auf Seiten der Gäste begriffen, dass es an diesem Tag nicht viel zu ernten gab. "Die Abwehr war nicht griffig genug, und im Angriff haben wir zu selten die richtigen Lösungen gefunden", sagte Dilltals Coach Luca Fitzner. Damit hatte der Trainer den Spielfilm sehr gut zusammengefasst. Denn in der Folge kam es noch schlimmer für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel setzte die Zweite der Lumdatalerinnen ihr Konzept weiter konsequent um und vergrößerte den Abstand Tor um Tor.

www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Helena Carle, Leonie Hofmann, Vanessa Eckhardt (Tor); Larissa Müller 4/2, Diana Kokesch 2/1, Katharina Klein 1, Nina Fuhrländer 2, Alexandra Müller 1/1, Inga Watz, Saskia Emmelius 1, Leonie Thiel, Luna Krauß 2/1, Tamara Kühn 1, Nele Stockenhofen 3, Stephanie Wölbing.