Dienstag, 03. Dezember 2019 07:24

TV Dornholzhausen - HSG Dilltal 16:19 (7:10)

HSG Dilltal gewinnt Abwehrschlacht beim TV Dornholzhausen

(nks) Im Derby der Handball-Bezirksliga A der Frauen hat die HSG Dilltal beim Aufsteiger TV Dornholzhausen einen ungefährdeten Erfolg gefeiert. Beim Sieg mit drei Toren Unterschied reichten den Dilltalerinnen am Ende 19 eigene Treffer, um beide Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Beide Mannschaften stellten eine kompromisslose Abwehr. Erstmalig zog daraus der TVD seinen Nutzen und hatte nach knapp zehn Minuten beim 5:3 durch Isabell Holzhausen erstmals Oberwasser. Doch die HSG ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und antwortete prompt. Mit einem 7:1-Lauf rückte der Favorit die Kräfteverhältnisse wieder gerade und ging mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine. "Solche Auszeiten darfst du dir gegen eine Mannschaft wie Dilltal einfach nicht erlauben", haderte der Dornholzhäuser Coach Michael Bepler. Der Aufsteiger erholte sich davon nicht mehr. Ganz im Gegenteil: In der zweiten Hälfte machten sich die zahlreichen Ausfälle zunehmend bemerkbar.

Die Gäste spielten ihre Überlegenheit im Angriffsspiel aus, und die Abwehr ließ im Verbund mit einem starken Torhüterduo keine Frage nach dem Sieger mehr aufkommen. HSG-Trainer Luca Fitzner zeigte sich dementsprechend zufrieden: "Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten haben wir das Spiel am Ende verdient gewonnen." www.hsg-dilltal.de

HSG Dilltal: Leonie Hofmann, Vanessa Eckhardt (Tor); Larissa Müller 6/6, Stina Nell, Nina Fuhrländer 4, Alexandra Müller 2, Inga Watz, Stephanie Wölbing, Luna Krauß 1, Jaqueline Poser 3, Katharina Klein, Yeruti Krauß 3, Diana Kokesch. .