Dienstag, 19. November 2019 13:24

TUS Waldernbach - HSG Dilltal 21:23 (11:7)

HSG klettert auf Rang 4

Mit dem 23:21 Erfolg bei dem TUS Waldernbach gelang der Mannschaft von Trainer Luca Fitzner der zweite Sieg in Folge. Durch eine enorme Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte –zur Pause lag die HSG noch mit 7:11 zurück- drehte die Mannschaft die Partie noch zu ihren Gunsten.

Eine richtig starke Partie lieferte dabei Luna Krauß, die zwischen der 39. und 47. Minute alleine 6 Tore erzielte und damit ihr Team auf die Siegerstraße brachte. Der Lohn für drei Spiele ohne Niederlage ist der 4. Tabellenplatz in der Bezirksliga A.

(nks). Waldernbach gelang es mit einer robusten Deckung, den Gast völlig zu überrumpeln. Nach nur sieben Minuten stand es bereits 4:0 für den letztjährigen Bezirksoberligisten. Trainer Luca Fitzner sah sich wenige Angriffe später genötigt, seine erste Auszeit zu nehmen. „Da musste ich die Mädels mal kräftig wachrütteln“, meinte der Coach hinterher. Zunächst schien dieser Appell keine Wirkung zu zeigen, als den Dilltalerinnen in Person von Yeruti Krauß erstmals der Ausgleich gelang. Im Gegenzug konterte der TUS allerdings mit einem weiteren Zwischenspurt und erspielte sich eine 11:7 Halbzeitführung.

Doch Dilltal drehte nach der Pause auf. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten übernahm die HSG zunehmend das Zepter und wendete das Blatt letztlich zu ihren Gunsten.

HSG Dilltal: Helena Carle, Leonie Hofmann (Tor); Katharina Klein 1, Nina Fuhrländer 2, Nele Stockenhofen 1, Yeruti Krauß 6/1, Saskia Emmelius 1, Leonie Thiel, Stina Nell 3, Luna Krauß 7, Jacqueline Poser 1, Tamara Kühn, Chiara Dietz, Stephanie Wölbing 1.