Dienstag, 12. November 2019 09:28

HSG Marburg/Cappel - HSG Dilltal 22:24 (10:15)

Verdienter HSG Erfolg in Marburg/Cappel

(nks). Durch ein 24:22 bei der HSG Marburg/Cappel gelang der HSG Dilltal nach drei sieglosen Partien endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Nach einer Durststrecke von zuletzt drei sieglosen Spielen hatte sich die Truppe von Trainer Luca Fitzner vorgenommen, den Bock endlich wieder umzustoßen. Entsprechend gut kamen die Gäste aus den Blöcken.

Über 7:3 und 10:5 zog die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Katzenfurt und Ehringshausen - gestützt auf eine bewegliche Abwehr mit einer aufmerksamen Torfrau dahinter - Tor um Tor davon. Mit dem 15:10 zur Pause belohnten sich die Dilltalerinnen für eine couragierte Leistung, zeigten sich vor dem gegnerischen Kasten sehr konzentriert und nutzten die sich bietenden Chancen konsequent aus. Nach dem Seitenwechsel bot sich für den Coach die Gelegenheit, mehrfach durchzuwechseln. Lange Zeit nutzten die Ergänzungsspieler die ihnen sich bietenden Gelegenheiten gut aus, zum Ende der Begegnung hin schlichen sich jedoch mehrere Unkonzentriertheiten in das eigene Spiel ein. Marburg kämpfte noch einmal, letztlich aber vergeblich.

HSG Dilltal: Leonie Hofmann (Tor); Katharina Klein 1, Nina Fuhrländer 1, Alexandra Müller 8/3, Yeruti Krauß 8/4, Inga Watz 3, Saskia Emmelius 1, Leonie Thiel, Stina Nell 2, Jacqueline Poser, Tamara Kühn, Chiara Dietz, Stephanie Wölbing.