Dienstag, 22. Oktober 2019 08:14

HSG Dilltal – TG Friedberg 10:12 (4:4)

Nur zehn eigene Treffer

(nks). Am dritten Spieltag der Handball-Bezirksliga A der Frauen hat es mit der HSG Dilltal auch das letzte der heimischen Teams erwischt. In einer niveauarmen Partie zogen die Gastgeberinnen gegen die TG Friedberg mit 10:12 (4:4) den Kürzeren.

In einem Spiel mit vielen Fehlern entwickelte sich eine ausgeglichene, aber torarme Partie. Auch die zwischenzeitliche Führung durch Jacqueline Poser in der neunten Minute konnte den Dilltalerinnen keine Sicherheit geben. Bis zur Pause gelang der Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt rein gar nichts. Doch auch die Gäste präsentierten sich nicht besser. Mit einem 4:4 ging es in die Kabinen. Auch nach der Halbzeit wurde es nicht schwungvoller. Knapp zehn Minuten vor dem Ende erarbeiteten sich die Gäste erstmals einen nennenswerten Vorsprung.

HSG Dilltal: Angelina Will, Leonie Hofmann (Tor); Larissa Müller 2/2, Diana Kokesch 1, Katharina Klein, Nina Fuhrländer 1, Alexandra Müller 1, Yeruti Krauß 1, Inga Watz, Saskia Emmelius, Nelly-Sophie Hardt 1, Leonie Thiel 1, Stina Nell 2, Jaqueline Poser 1, Stephanie Wölbing.