Dienstag, 10. März 2020 09:46

HSG Dilltal II – HSG Lumdatal 27:26 (12:11)

HSG Zweite schlägt weitere Spitzenmannschaft

Die HSG Dilltal II entwickelt sich langsam zum Alptraum der Spitzenmannschaften in der Bezirksliga A. Nachdem die Mannschaft des Trainergespanns Döring/Schaub in der Hinrunde den Tabellenführer TSV Langgöns II mit 21:20 und die KSG Bieber mit 34:32 geschlagen hatte, musste jetzt auch der Tabellenzweite HSG Lumdatal II dran glauben. In einer spannenden und hochklassigen Partie siegte die HSG Zweite knapp, aber mehr als verdient, mit 27:26 Toren.

(mcs). Siege und Niederlagen wechseln sich für die HSG Dilltal II in der Männerhandball-Bezirksliga A der Männer weiterhin ab. "Wir waren direkt engagiert und konzentriert in der Deckung, hatten eine hohe Laufbereitschaft und eine gute Körpersprache. Zudem konnten wir uns auch auf die starken Paraden von Nico Rußmann verlassen", berichtete ein zufriedener HSG-Coach Sven Döring. Von Beginn an agierten die Gastgeber mit dem bis dato Zweiten auf Augenhöhe, Dilltals bester Schütze Patrick Berkes sorgte für den 12:11-Pausenstand.

In Hälfte zwei setzte sich die Döring-Sieben zwar schnell auf 15:12 (36.) ab, doch beim 22:20 für Lumdatal II schienen die Gäste auf Siegkurs zu liegen. Aber die Dilltaler wendeten das Blatt wieder - vorentscheidend zum 26:24 (56.). Berkes machte mit seinem neunten Tagestreffer alles klar, weil Rußmann auch den allerletzten Gästeversuch stark entschärfte. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Marc Aichholzer, Nico Rußmann (Tor); Leon Kollig, Felix Bleker 2, Marc Knauer, Patrick Berkes 9/5, Felix Groß, Malte Schnier, Lukas Michalke 2, Marcel Hofmann 1, Niklas Althof 2, Leon Altenkirch 1, Akif Cicek 8, Alexander Müller 2.