Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 11. Februar 2020 09:53

HSG Wettenberg III - HSG Dilltal II 33:28 (18:15)

Ohne 3 Stammspieler kassiert die HSG Zweite eine unnötige Niederlage

(mcs). Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt haben die Dilltaler verpasst, beim Drittletzten, der zuletzt acht Niederlagen in Folge hatte hinnehmen müssen, setzte es eine Auswärtsschlappe.

"Das ist natürlich ein deutlicher Dämpfer, weil wir uns vorher doch mehr versprochen hatten, auch wenn die Kadersituation etwas angespannt war. Wir hatten enorme Probleme in der Verteidigung und viele Zweikämpfe verloren. Wir bleiben ein Team mit zwei Gesichtern - und vor allem auswärts doch einiges schuldig", fasste HSG-Coach Sven Döring das Gesehene zusammen. Von Beginn an liefen die Gäste ohne Leon Kollig, Patrick Berkes und Julian Albrecht der Musik in Launsbach hinterher, lagen mit 2:6 (11.) in Rückstand und waren auch beim 7:12 (21.) deutlich im Hintertreffen.

Bis zur Pause kam Dilltal II zwar dank einer klaren Offensivsteigerung auf 15:18 heran und schloss in Hälfte zwei noch zum 25:27 (51.) auf, doch die Wende gelang nicht. Im Gegenteil: Vier Wettenberger Tore in Folge sorgten für das 31:25 und damit fünf Minuten vor dem Ende schon für die Entscheidung. "Wir müssen weiterhin an unserer Konstanz arbeiten. Gegen Butzbach-Degerfeld haben wir jetzt noch etwas gutzumachen", betonte Döring. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Marc Aichholzer (Tor); Jan-Pascal Freund 3, Nicola-Felix Golitz, Felix Bleker 9/6, Marc Knauer, Malte Schnier 1, Tim Malo 1, Yannik Lenzen 1, Marcel Hofmann 4, Niklas Althof 1, Leon Altenkirch 1, Akif Cicek 6, Alexander Müller 1.


© 2008 Küsti