Dienstag, 28. Januar 2020 09:54

TSV Södel - HSG Dilltal II 33:21 (16:8)

Siegesserie der HSG Dilltal II endet in der Wetterau

(mcs). Die Fahrt zum TSV Södel hätte sich das Team von Trainer Sven Döring sparen können, denn in der Wetterau setzte es eine überdeutliche 21:33-Schlappe. Die Dilltaler waren mit der Empfehlung von zuletzt vier Siegen in Folge angereist, standen aber von Anfang an auf verlorenem Posten, zumal zahlreiche wichtige Akteure fehlten.

"Insgesamt sind mir gleich zehn Spieler ausgefallen, das konnten wir schwer auffangen. Aber auch die Einstellung hat diesmal nicht gepasst. Mit der kompromisslosen Deckung hat uns Södel ziemlich schnell den Schneid abgekauft", fasste HSG-Coach Sven Döring das Spiel zusammen. Lediglich beim 1:1 (5.) sorgte Felix Bleker für einen HSG-Ausgleich, danach zogen die Gastgeber bereits auf 7:2 (17.) davon. Und bis zur Pause war auch keine Besserung in Sicht, im Gegenteil: Nach dem 12:8 (26.) zog Södel schon entscheidend davon (16:8). Und nachdem sich die Wetterauer beim 20:10 durch den elffachen Torschützen Niklas Zehner erstmals eine Zehn-Tore-Differenz zwischen sich und die Dilltaler gelegt hatten, war die Partie wesentlich früher entschieden, als vorab vermutet.

"Vielleicht war die Niederlage gar nicht schlecht, denn jetzt kommen wichtige Spiele, und vielleicht dachten wir, es läuft nach den vier Siegen von selbst", so Dilltals Coach abschließend. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Marc Aichholzer (Tor); Leon Kollig 5, Rene Marcel Dreuth 1, Nicola-Felix Golitz, Felix Blecker 5/3, Marc Knauer, Patrick Berkes 3, Yannik Lenzen, Niklas Althof, Ulrich Roth, Akif Cicek 7, Alexander Müller.