Montag, 20. Januar 2020 15:45

HSG Dilltal II – HSG Wettertal II 40:27 (15:16)

Kantersieg gegen die Wetterauer Spielgemeinschaft

Die HSG Dilltal II setzt ihre Siegesserie in der Bezirksliga A fort. Gegen die HSG Wettertal II landete das Team des Trainergespanns Sven Döring/Heiko Schaub einen Kantersieg. Mit dem 4. Sieg in Folge rückte die Mannschaft auf Platz 8 der aktuellen Tabelle vor.

(mcs). "Zu Beginn hat uns die Leichtigkeit gefehlt, zudem haben wir in der Deckung viel zu passiv agiert. Die Manndeckung gegen FElix Großmann war letztlich der Schlüssel. Da wir dann zudem noch eine gute Torhüterleistung hatten, kamen wir letztlich zu einem verdienten Heimsieg", berichtete Dilltals Trainer Sven Döring. Ganz schlecht war dessen Sieben der Start gelungen, dem 3:6-Auftakt (11.) liefen die Gastgeber lange hinterher. Erst nach dem 10:14 kam die Heim-HSG besser ins Spiel und noch vor der Halbzeit auf 15:16 heran.

Nach dem Wechsel hielt Wettertal noch bis zur 34. Minute eine Führung (19:17), doch im Anschluss schwangen sich die Gastgeber zu einem 10:0-Lauf (!) auf, der nach 44 Minuten für einen 27:19-Vorsprung und damit für die Entscheidung sorgte. Marc Knauer gelang in der Schlussminute Treffer Nummer 40. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Marc Aichholzer (Tor); Leon Kollig 4, Nils Malo 4, Nicola-Felix Golitz 1, Felix Blecker 8/1, Marc Knauer 1, Patrick Berkes 4, Felix Groß 2, Malte Schnier 3, Julian Albrecht 6, Niklas Althof 1, Akif Cicek 4, Alexander Müller 2.