Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 17. Dezember 2019 09:10

HSG Eibelshausen/Ewersbach - HSG Dilltal II 19:24 (10:11)

HSG Dilltal II verlässt den Relegationsplatz

(mcs) Die HSG Dilltal II hat in der Männerhandball-Bezirksliga A den zweiten Sieg in Folge gefeiert und den vorletzten Platz damit verlassen. Dank des 24:19-Auswärtserfolges bei der HSG Eibelshausen/Ewersbach kletterte das Team von Trainer Sven Döring auf Rang zwölf.

Zweiter Erfolg in Serie für die Dilltaler, die erstmals in dieser Saison auch zwei Pluspunkte von einer Auswärtspartie mit auf den Heimweg nahmen. "Am Ende war es ein verdienter Sieg, der auf die mannschaftliche Geschlossenheit und die starke Deckung in der zweiten Halbzeit zurückführen ist. 19 Gegentore auswärts und lediglich zwei davon in den letzten zwölf Minuten zeigen dies deutlich", war Trainer Sven Döring mit seinen Mannen mehr als zufrieden. Diese erarbeiten sich nach ausgeglichenem Beginn (4:4, 10, 7:7, 20.) eine Zwei-Tore-Führung und nahmen zumindest einen Treffer davon trotz zweier unnötiger Zeitstrafen mit in die Kabinen (11:10).

Nach dem 13:12 ließ Dilltal aber Chancen liegen, so dass Eibelshausen beim 16:14 (47.) die Führung übernahm. Nach dem 15:17 (49.) blieb die Döring-Sieben aber bis zur 58. Minute ohne Gegentreffer und sicherte sich dank eines 7:0-Laufs (!) die Zähler sechs und sieben, vor allem Nils Malo war in dieser Phase nicht zu stoppen. "Wir konnten gegen Ende noch deutlich zulegen, während die Kraft bei Eibelshausen doch nachließ", fügte der Dilltaler Coach noch an.

www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Marc Aichholzer, Ulrich Roth (Tor); Leon Kollig 1, Rene Marcel Dreuth, Nils Malo 8/3, Julian Albrecht 2, Felix Blecker 2/2, Patrick Berkes 2, Felix Groß 4, Malte Schnier 1, Yannik Lenzen 1, Niklas Althof 1, Akif Cicek 3/1, Alexander Müller.


© 2008 Küsti