Dienstag, 19. November 2019 06:55

HSG Dilltal II – TUS Vollnkirchen 24:33 (12:16)

Vollnkirchen entscheidet das Derby für sich

Nachdem die bisherige Saison an den eigenen Erwartungen vorbei gelaufen ist und man sich zum jetzigen Zeitpunkt bereits im Abstiegskampf befindet, stand im Heimspiel am Sonntag mit der TUS Vollnkirchen die nächste schwere Aufgabe an.

Trotz der guten Leistung am vergangenen Wochenende gegen den TV Hüttenberg III und der erneut akzeptablen Leistung gegen die TUS Vollnkirchen, steht die Mannschaft am Ende mit leeren Händen da und konnte nicht die dringend benötigten Punkte aus den letzten Spielen einfahren. Nach einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase [3:3], [6:6] und [9:9] in der 8., 14. und 20. Minute verpasste man dies auch mit in die Halbzeitpause zu nehmen [12:16].

Unnötige Zeitstrafen sowie einige technische Fehler schwächten das eigene Team im gesamten Spiel, sodass man in der zweiten Halbzeit gegen eine clevere und erfahrene Mannschaft des TUS Vollnkirchen keine Chance mehr bekam die Partie zu drehen [24:33]. Besonders erfreulich war jedoch die Unterstützung der heimischen Kulisse im Spiel gegen die TUS Vollnkirchen, über die sich das gesamte Team sehr gefreut hat. Auch in den kommenden Wochen hofft die HSG Zweite auf diese Unterstützung um den Weg aus der momentan schwierigen Situation zu finden. Nicht zuletzt spielt man am kommenden Wochenende gegen die HSG Pohlheim, welche sich aktuell ebenfalls im Keller der Tabelle befindet.

HSG Dilltal II: Kai Alledan, Joshua Balzer (Tor); Leon Kollig 3, Nils Malo 2, Nicola-Felix Golitz, Patrick Berkes 5/2, Felix Groß 2, Niklas Althof 1, Julian Albrecht 4, Malte Schnier 2, Yannik Lenzen 1, Leon Altenkirch, Akif Cicek 4, Alexander Müller.