Dienstag, 12. November 2019 09:25

HSG Dilltal II - TV Hüttenberg III 23:26 (12:10)

Bisher beste Saisonleistung reicht nicht gegen den TV Hüttenberg III.

Man konnte vor dem Heimspiel gegen den TV Hüttenberg III nicht nur alleine wegen der vergangenen Ergebnisse von einer Krise unser „Zwoten“ sprechen, vor allem das Auftreten der Mannschaft bereitete Sorgen. Das oberste Ziel war es daher auf den schlechten Saisonstart zu reagieren und mannschaftliche Geschlossenheit zu zeigen.

Von der ersten Minute an machte es unsere verletzungsbedingt sehr dezimierte Mannschaft, die unter anderem die beiden etatmäßigen Rückraumspieler Patrick Berkes und Felix Bleker ersetzen musste, den Hüttenbergern äußerst schwer. So bot sich den vielen erschienen Zuschauer eine spannende Halbzeit auf Augenhöhe, in der unsere Truppe sogar stellenweise mit 3 Toren in Führung gehen konnte (Leon Altenkirch in der 21.). Aufgrund der deutlichen Steigerung in der Deckungsarbeit im Vergleich zu den letzten Partien ging es mit 12:10 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit knüpften beide Mannschaften dort an, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten und es blieb ein Spiel auf Augenhöhe. Leider konnten unsere Männer den Vorsprung im Verlauf der zweiten Spielhälfte nicht ausbauen und so kam es, dass Hüttenberg in der 47. Minute zum 19:19 ausglich. In den letzten Minuten schlichen sich dann wieder einige Ballverluste und Schläfrigkeiten in der Abwehr ein, welche sicherlich auch auf die knappe Personallage zurückzuführen waren. Am Ende gewinnt der TV Hüttenberg aufgrund der Schlussphase das Spiel mit 23:26.

Trotz des unschönen Ergebnisses bleibt eine positive Änderung im Auftreten der Mannschaft zu erkennen. In Sachen Teamgeist und Siegeswille hätte unsere Mannschaft etwas zählbares definitiv verdient gehabt. „Wenn wir hier mehr Leute zu Verfügung haben bin ich mir sicher, dass wir zumindest mit einem Punkt aus dem Spiel gehen“, so Trainer Sven Döring im Anschluss. Gelingt es, an diese Leistung in den kommenden Spielen anzuknüpfen, bleibt kein Grund zur Besorgnis. Nichtsdestotrotz wird es wieder Zeit für unsere „Zwote“ Punkte einzufahren.

HSG Dilltal II: Kai Alledan, Joshua Balzer, Marc Aichholzer (Tor); Leon Kollig, Nicola-Felix Golitz, Niklas Althof, Julian Albrecht 7/2, Felix Groß, Malte Schnier 6, Niko Müller, Leon Altenkirch 3, Akif Cicek 7/3, Alexander Müller.